AxiCom ist beste EMEA-Netzwerkagentur “to work for”

Die internationale Kommunikationsagentur AxiCom wurde von PRovoke Media unter allen Agenturen mit einem eigenen europäischen Niederlassungsnetzwerk als bester PR-Arbeitgeber in der EMEA-Region eingestuft. Das "Best Agencies to Work For 2020"-Ranking wurde durch eine umfassende anonymisierte Umfrage unter Agenturmitarbeitern ermittelt. Als ausgewiesene PR-Spezialistin führt AxiCom seit über 25 Jahren erfolgreiche Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten IT-Technologieunternehmen durch. Die Full-Service-Agentur ist in Deutschland in München sowie in den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden mit zwölf AxiCom-geführten Niederlassungen vertreten.

Best Agencies to Work For 2020 Awards
Zur Erstellung des PR-Arbeitgeber-Rankings erfragte PRovoke Media (ehemals Holmes Report) die subjektive Einschätzung der Mitarbeiter internationaler PR-Agenturen zu Arbeitsplatzfragen wie Integrität des Senior Managements, Qualität der beruflichen Entwicklung, Empowerment und Risikobereitschaft sowie Vergütung. Laut PRovoke Media ist die Aufnahme in diese Rangliste ein echtes Maß für die hohe Qualität der Unternehmenskultur bei AxiCom und der Leistung als Arbeitgeber in seinen sieben europäischen Büros.

Das AxiCom Leistungspaket sowie die Schulungs- und Entwicklungsinitiativen wurden ebenso wie die Null-Toleranz-Politik gegenüber Ungleichheit besonders hervorgehoben. Gelobt wurde auch die kontinuierliche Investition des Unternehmens in Schulungen, die sich darauf konzentrieren, unbewusste Prägungen durch Vorurteile aufzubrechen ("Unconscious Bias Training") sowie die hohe Priorität, die AxiCom der psychischen Gesundheit und dem Wohlbefinden seiner Mitarbeiter beimisst.

Kate Stevens, Präsidentin von AxiCom in Europa, freut sich sehr über die Nr.1-Positionierung in der Kategorie "Best Agencies to Work For 2020 in EMEA": "Wir haben die letzten 25 Jahre damit verbracht, uns voll und ganz darauf zu konzentrieren, vor allem in Hinblick auf Kundenservice wirklich europäisch zu denken. Die Tatsache, dass wir zum ersten Mal überhaupt als beste EMEA-Netzwerkagentur in dieses prestigeträchtige Ranking aufgenommen wurden, unterstreicht, wie unsere Teammitglieder dies auch leben. Unsere Mitarbeiter waren schon immer das, was AxiCom so besonders macht, da sie unsere grundlegenden Werte und Eigenschaften verkörpern – Intelligenz, Integrität und Initiative. Als Agentur sind wir stolz darauf, kluge Köpfe und junge Herzen zusammenzubringen und damit die Erfahrung dessen, was funktioniert, mit der Begeisterung für das Neue zu verbinden. Es ist ein großes Privileg, jeden Tag mit unseren europäischen AxiCom Kollegen zusammenzuarbeiten. Während wir uns darauf vorbereiten, künftig in einer stark veränderten Geschäftslandschaft zu agieren, sind wir absolut davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind. Daher begeistert es mich, dass unser Team AxiCom wirklich als eine großartige Agentur schätzt, für die man gerne arbeitet."

Doppel-Erfolg von AxiCom durch Gewinn des "Marketing to Men"-Award
AxiCom wurde am 30. Juni bei den virtuellen EMEA SABRE Awards von PRovoke Media als "Best Agency to Work For" ausgezeichnet. Gleichzeitig gewann AxiCom auch den Preis "Marketing to Men" für seine Arbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation Future Men.

Über AxiCom:
AxiCom übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe und verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die begeistern. In den letzten 25 Jahren hat die PR-Spezialistin Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden und über 200 Mitarbeitern entwirft, entwickelt und realisiert AxiCom herausragende und nachdenklich stimmende Kampagnen für seine Kunden. AxiCom unterstützt Kunden auf der ganzen Welt mit Influencer- und Analystenbeziehungen, intelligenter und zielorientierter Content-Erstellung, digitalem Marketing, erfolgreichen Medienbeziehungen, interner Kommunikation sowie Forschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der breiteren WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen.

Pressekontakt AxiCom in Deutschland:
AxiCom GmbH
Anne.Klein@axicom.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

AxiCom

Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Homepage: http://www.axicom.com

=== ABBYY Europe GmbH ===

ABBYY Europe ist ein Mitglied der ABBYY Gruppe und verantwortet Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. ABBYY bietet Professional Services, um Kunden bei der Implementierung von Business Lösungen auf Basis der ABBYY Produkte zu unterstützen. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen. Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: BancTec, Canon, Hewlett-Packard, KnowledgeLake, Microsoft, NewSoft, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter Epson, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba, and Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, den USA, Kanada, Ukraine, Großbritannien, Zypern, Australien, Japan und Taiwan.

=== K2 ===

K2 Prozess-gesteuerte Anwendungen schnell.
Durch Einfachheit und mit exklusiven Funktionen ändert K2 die Art und Weise wie Menschen Software nutzen. Mit K2 blackpearl können Entwickler und Geschäftsanwender Informationen, die bereits vorhanden sind, und Prozesse nutzen, die bereits entwickelt wurden, um flexible, skalierbare Anwendungen zu erstellen, die Mitarbeiter, Abteilungen, Organisationen und Line-of-Business-Systeme umfassen. Diese Prozess-gesteuerten Anwendungen können eingesetzt werden, um Geschäftsprozesse zu automatisieren und zu managen oder um Geschäftsprozesse, Menschen, Services, Informationen und Systeme in einer Anwendung, die hilft Geschäfte zu voranzutreiben, zu streamlinen. Und wenn die Geschäfte Veränderungen benötigen, ist die Anpassung dieser Prozesse und Anwendungen einfach.

Alles ist visuell. Alles ist deklarativ (erklärend). Alles ist wiederverwendbar. Alles ist intuitiv.
K2-Software basiert auf.NET und nutzt vorhandene Investitionen in die Microsoft-Software-Infrastruktur Microsoft OfficeSharePoint Server, InfoPath, Visio, Visual Studio, Office, Exchange, BizTalk und Office Communications Server. K2-basierte Lösungen werden von einer wachsenden Anzahl der Global Fortune 100 eingesetzt. K2 ist ein Geschäftsbereich der SourceCodeTechnology Holdings, Inc. mit Sitz in Redmond, Washington, und hat Niederlassungen in der ganzen Welt.

AxiCom
Junkersstraße 1