Mobile Etikettendrucker auch über PC oder Handy bedienbar

Die mobilen Brady Etikettendrucker sind nicht nur allein für den mobilen Einsatz entwickelt worden. Sie werden auch als normale PC-Drucker eingesetzt oder beides und sind auch über Handy bedienbar.

MAKRO IDENT stellt vor: Die robusten und tragbaren Brady Etikettendrucker der BMP-Serie, wie auch der neue BradyPrinter M611, wurden für den tragbaren Einsatz entwickelt. Um einige Modelle auch direkt am PC oder Notebook nutzen zu können, sind diese Drucker zugleich mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet worden, damit diese auch als PC-Drucker zu verwenden sind.

Bis 31. Juli 2020 läuft bei MAKRO IDENT noch eine Sonderaktion für alle "mobilen" Drucker der BMP- und M-Serie. Anwender erhalten einen Sonderrabatt von 20%, wenn 4 Etikettenrollen oder 4 Etikettenkassetten mitbestellt werden – passend zum Drucker. Egal wie der Drucker genutzt wird. Ob mobil oder am PC.

Aufgrund dessen, dass mehrere Technologien in einem einzigen Drucker verbaut wurden, müssen Anwender nicht zwei verschiedene Drucker verwenden, sondern benötigen nur einen einzigen Etikettendrucker, den Sie entweder mobil, am PC oder für beide Anwendungen nutzen können. Für diese Drucker steht ein großes Sortiment an verschiedensten, haltbaren Etiketten bereit.

MAKRO IDENT verfügt über verschiedenster Materialien. Mehr als 600 Etikettenformate aus 130 Materialien sind für die tragbaren Etikettendrucker erhältlich. Verschiedenste Kennzeichnungen sind daher realisierbar: vom einfachen Papieretikett bis hin zu Laboretiketten, Kabelfahnen, Anhängern und Schrumpfschläuchen, Typen- und Gravurschildern oder verschiedensten Sicherheitskennzeichnungen.

Die Einsatzbereiche für die Drucker befinden sich vorwiegend in der Industrie, im Labor, im Handwerk und allen Bereichen, wo in irgendeiner Form – mobil, am PC oder über das Handy – gekennzeichnet werden muss. Die Etikettenmaterialien sind grundsätzlich sehr robuste und haltbare Materialien. Es finden sich daher Materialien die beständig gegen Kraftstoff und Öl sind, gegen Chemikalien und Lösungsmittel, beständig bei Temperaturen von 300°C Grad (Leiterplatten) bis minus 196°C (z.B. Stickstoff).

Auch finden sich spannungsableitende und selbstverlöschende Etiketten im Sortiment, fälschungssichere Etiketten und Etiketten mit besonders starker Klebkraft. Auch UV-beständige und wetterfeste Materialien sind für die Etikettendrucker der BMP- und M-Serie erhältlich. Abriebfeste Etiketten, Kabelfahnen, Kabelmarkierer, Materialien für Rohrmarkierer, GHS-Etiketten, Röhrchen, Ampullen, Petrischalen, Objektträger und vieles mehr sind bei MAKRO IDENT für diese Drucker zu beziehen.

Anwender wenden sich am besten direkt an den Customer Service unter der Telefonnummer 089-615658-28. Dieser wird einige Punkte abfragen, um genau herauszufinden, welcher Drucker und welche Materialien für die angedachte Anwendung am besten geeignet ist. Das Fachpersonal im Customer Service bedient seit Jahren die verschiedensten Branchen und ist auf alle Produkte sehr gut geschult. Daher weiß man dort auch sehr gut, welche kostengünstigen Möglichkeiten in Frage kommen.

MAKRO IDENT stellt auf seiner Homepage www.makroident.de zum jeweiligen Drucker auch Hilfestellungen als Download zur Verfügung. Darunter zählen allgemeine Informationen und technische Daten zum jeweiligen Drucker, Handbücher, Video-Anleitungen und Broschüren. Musteretiketten können – vor Kauf – ebenfalls angefordert werden, damit Anwender diese für ihre angedachte Anwendung ausgiebig testen.

Für den PC-Einsatz hat MAKRO IDENT auch die passende Etiketten-Software und verschiedene Software-Module. Je nach Anwendung gibt es Software-Apps für die Kennzeichnung von Laboretiketten, Kabel und Leitungen, Bedienfelder, Leiterplatten, Bauteile, Klemmblöcke, Anhänger, Schrumpfschläuche und vieles mehr. In den Software-Apps sind verschiedene Symbol-Bibliotheken enthalten. Für die Sicherheits-, Produkt- und Gebäudekennzeichnung gibt es verschiedenste Symbole, um zum Beispiel Rohrmarkierer, GHS-Etiketten, Sicherheitsschilder oder -banner, Etiketten für Schaltschränke, Kabel, Laborproben usw. einfach erstellen zu können.

Alle Formate, die es für die Brady Etikettendrucker gibt, sind in der Etiketten-Software als Vorlage bereits enthalten. Und das ist eine große Menge. Ein lästiges Erstellen einer neuen Vorlage ist hier völlig überflüssig geworden, aber natürlich auch möglich. Funktionen wie EXCEL-Import, Serialisierung, Paardruck, Tauschfunktion, Dateien verwalten, Batch-Druck, Barcodes und vieles mehr, ist in den Modulen bzw. Suiten enthalten. Zusätzlich erweiterbare Software-Module können zum Erstellen von Pfeilbändern, Rohrmarkierern und GHS-Etiketten mit dazu gekauft werden.

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.makroident.de/brady-drucker/etikettendrucker-uebersicht.html

Publiziert durch connektar.de.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Homepage: http://www.makroident.de

Angelika Wilke

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke