Fraternisieren verboten!!! – Flüchtlingserlebnisse in Dänemark

Eine Schreibmaschine spielt in Ilse Amalie Köppers Roman "Fraternisieren verboten!!!" für eine fliehende Mutter eine besondere Rolle.

Eine Mutter flieht während dem Ende des 2. Weltkrieges mit drei kleinen Kindern und einer Reiseschreibmaschine im Gepäck vor den russischen Soldaten über Flensburg nach Dänemark, da sie eine höllische Angst vor den Russen und den Folgen ihrer Ankunft hatte. Sie erlebt dort das Schlimmste, was einer Mutter widerfahren kann – ihr jüngstes Kind erkrankt an Brechdurchfall und sie kann ihr Kind erst dann im Krankenhaus besuchen, als es ihm richtig schlecht geht. Doch sie erfährt auch die Hilfsbereitschaft und das Wohlwollen seitens der dänischen Bevölkerung. Die Schreibmaschine spielt dabei eine ganz besondere Rolle.

Die Geschichte, die in "Fraternisieren verboten!!!" von Ilse Amalie Köpper erzählt wird, ist eine wahre Geschichte: die Geschichte der Tante der Autorin. Die Leser nehmen an einer Reise voller Herausforderungen, Trauer, aber auch voller Hoffnung und Liebe teil. Sie lernen in dieser romanhaften Biografie, wie Flüchtlingslager in Dänemark aussahen und wie es sich darin lebte. Sie erfahren in diesem Buch mehr über platonische Liebe hinter einem Stacheldraht, Verbrüderung mit dem Feind und über die Kunst aus einem Soldatenmantel Kinderbekleidung zu nähen.

"Fraternisieren verboten!!!" von Ilse Amalie Köpper ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04628-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.