SQC-QualityCert sponsert Zugänge im Wert von 70.000 Euro zu digitaler Lernplattform

Die SQC-QualityCert spendet kostenlose Zugänge zur digitalen Lernplattform Sofatutor für bis zu 470 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rangsdorf im Wert von über 70.000 EUR.

Sofatutor ist eine Online-Lernplattform speziell für Schüler/-innen von der Grundschule bis zum Abschluss. Die Lerninhalte werden durch hochwertige Erklär- und Übungsvideos vermittelt und sind altersgerecht aufbereitet Als erste Stadt in Deutschland ersetzte die Stadt Halle mit Sofatutor teilweise den Unterricht um die Folgen des Schulausfalls aufzufangen.

Der Geschäftsführer der SQC-QualityCert (www.sqc-cert.de) Oliver Scharfenberg sagt, "ich habe es als Vater selbst erlebt, wie schwierig es war den Schulunterricht zu ersetzen. Wir alle mussten unseren Alltag neu organisieren. Mit Sofatutor möchte ich die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern unterstützen."

SQC-QualityCert hat die notwendigen Gutscheincodes dem Förderverein der Grundschule Rangsdorf gespendet. Die Gutscheincodes müssen bis zum 30.09.2020 eingelöst werden und laufen automatisch aus, ohne dass eine Kündigung notwendig ist.

SQC-QualityCert bietet verschiedene Zertifizierungen wie zum Beispiel Top Arbeitgeber (DIQP) oder Top Ausbildungsbetrieb (DIQP) an und wurde von Oliver Scharfenberg gegründet. Im Unterschied zu anderen Siegeln wurden diese vom unabhängigen Verbraucherportal www.Label-online.de mit der Einstufung als BESONDERS EMPFEHLENSWERT ausgezeichnet. Das unabhängige Verbraucherportal wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

SQC-QualityCert UG (haftungsbeschränkt)

Langobardenstraße 10b
15834 Rangsdorf
Homepage: https://www.sqc-cert.de

Oliver Scharfenberg

SQC-QualityCert hilft Unternehmen, Fachkräfte zu gewinnen, die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern, Kosten zu senken und die Produktivität zu optimieren.

SQC-QualityCert ist die Zertifizierungsgesellschaft des DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) und bietet Zertifizierungen nach DIQP Standards.

SQC-QualityCert UG (haftungsbeschränkt)
Langobardenstraße 10b