Dorsch Gruppe übernimmt Projekte und Mitarbeiter der Manns Ingenieure GmbH

• Die GRE German Rail Engineering GmbH als 100%ige Tochter der Dorsch Holding übernimmt die Projekte und Mitarbeiter der Manns Ingenieure GmbH • Manns Ingenieure erbringt kompetente Ingenieurleistungen in den Sektoren Verkehrswesen, Städtebau und Umweltschutz • Erwerb erweitert das Leistungsspektrum der Dorsch Gruppe im Bereich Straße und komplexer Eisenbahnprojekte •

Zum 1. Juli 2020 übernimmt die GRE German Rail Engineering GmbH (GRE) im Wege eines Asset-Deals die Mitarbeiter und Projekte der Manns Ingenieure GmbH (Manns) mit Sitz in Wirges, Rheinland-Pfalz. Manns bietet kompetente Ingenieurleistungen in den Sektoren Verkehrswesen, Städtebau und Umweltschutz an und verfügt über ausgezeichnete Referenzen.

Manns steht seit 25 Jahren für Kompetenz im Bereich komplexe Verkehrsprojekte – d.h., von der Verkehrsplanung und Objektplanung bis zur Projektsteuerung sowie im Bereich des Intelligenten Parkens / telematisch gesteuerten LKW-Parkens (Kolonnenparken).

„Die Mitarbeiter von Manns sind eine ausgezeichnete Bereicherung.” erläutert Andreas Schweinar, CFO der Dorsch Gruppe. „Mit dem Erwerb erweitern wir unser Kompetenzzentrum Straßenverkehr und stärken unsere Marktposition in diesem Segment.”

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dorsch International Consultants GmbH

Landsberger Str. 368
Homepage: https://www.dorsch.de

Avatar Ansprechpartner(in): Gerhard Habinger

Social Media:

Seit 70 Jahren ist Dorsch ein angesehener und innovativer Consulting- und Engineering-Partner für industrielle Kunden, private Investoren und öffentliche Institutionen. Mit etwa 3.400 Mitarbeitern zählt die Dorsch Gruppe zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und ist international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 50 Ländern vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst die Fachgebiete Flughäfen, Verkehr & Infrastruktur, Wasser & Umwelt, Hoch- und Städtebau, Öl & Gas, Entwicklungszusammenarbeit sowie Asset Management.

Gerhard Habinger

Leiter Operatives Marketing