Flexibler gepulster grüner Faserlaser mit hoher Leistung

MKS Instruments, Inc. (NASDAQ: MKSI) präsentiert mit dem Spectra-Physics SPFL 532-40 einen neuen Faserlaser mit >40W Leistung und einer Pulsenergie bis zu 180 µJ (Mikrojoule) im grünen Frequenzbereich. Der SPFL 532-40 ermöglicht dank TimeShift Technologie programmierbare Pulse und eine dynamische Anpassung der Puls-Wiederholraten für optimale Prozessergebnisse. Der neue Spectra-Physics Laser eignet sich ideal für anspruchsvolle Produktionsprozesse in den Bereichen Unterhaltungselektronik und alternative Energien.

Die TimeShift Technologie des SPFL 532-40 ermöglicht einen flexiblen Burst Mode in dem sich Parameter wie Pulsbreite, Pulsabstand sowie die Anzahl der Pulse in einem Burst flexibel einstellen lassen. Der Laser arbeitet mit einstellbaren Wiederholraten von Einzelschuss bis 2 MHz und bietet einen qualitativ hochwertigen Strahl mit nahezu beugungsbegrenzter Strahlqualität für ausgezeichnete Ergebnisse bei der Mikromaterialbearbeitung. Damit eignet sich der SPFL 532-40 ideal für das Schneiden, Ritzen und Bohren von spröden Materialien, Solarzellen, Halbleitern, Leiterplatten, Flachbildschirmen, Lithium-Ionen-Batterien, Keramik sowie dünnen Metallteilen.

Der neue Spectra-Physics Faserlaser aus einem flexiblen, luftgekühlten IR-Modul, das sich einfach in Systeme integrieren lässt. Der grüne Laserkopf ist wassergekühlt für optimierte Temperatur- und damit Leistungsstabilität. Der SPFL 532-40 wurde speziell für den langfristigen und kostengünstigen Einsatz in anspruchsvollen 24/7 Produktionsanlagen entwickelt und getestet. Der Laser wird mit höchsten Qualitätsstandards nach Lean- und Six-Sigma-Methoden produziert und durchläuft vor der Auslieferung umfangreiche Test- und Burn-in-Routinen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Newport Spectra-Physics GmbH

Guerickeweg 7
Homepage: http://www.spectra-physics.com