Spielideen , Freizeitideen in Berlin und Brandenburg

Spielideen – Ausflugstipps Teil 3. Berlin / Brandenburg

Da sind die Ferien endlich da, nur das verreisen in diesem Jahr ist für einige in diesem Jahr etwas schwieriger. Zum einen sind die gebuchten Reisen, vom Veranstalter wegen Corona storniert, andere haben wegen Kurzarbeit nicht die Finanzielle Möglichkeit zu verreisen. Alle die sich spontan entscheiden in Deutschland Urlaub zu machen und noch eine Unterkunft suchen, stoßen entweder auf sehr Hohe Preise, und /oder auf ausgebuchte Urlaubsziele. Deswegen stelle ich Ihnen einige Ideen vor, für Tagesausflüge und Unternehmungen mit Ihren Kindern.

Sonne , Strand und Meer( See) und was man sonst noch unternehmen kann

Ein wirklich sehr schönes Ziel ist der Helenesee, hier angekommen , fühlt man sich sofort wie im Urlaub. Sollte es freie Kapazitäten geben, kann man dort auch einen Bungalow mieten. Der See liegt idyllisch und bezaubert mit seinem „Meer – Feeling“ , der weiße Sand und das saubere Wasser sind einfach wunderschön. Auch für den Hunger , gibt es kleine Imbisse. Ein toller Ort für Jung und Alt.

Am Strand kann man im übrigen auch tolle Dinge spielen,wie wäre es mit einem Sandburgen Wettbewerb, oder mit Boule oder Wikinger Schach? Oder Ball spielen ? Am Strand gibt es soviel zu erleben, das es nie langweilig wird.

Germendorf, ein wirklich empfehlenswertes Ausflugsziel, der hier ansässige Freizeitpark, ist einfach auf jegliche Jahreszeiten eingestellt. Hier kann man nicht nur Tiere bestaunen und Karussell fahren , sondern auch am Strand liegen , Angeln, Dinosaurier bestaunen und einen Grillplatz mieten. Hier kann man einen absolut abwechslungsreichen Tag verbringen. Dieser Park ist sauber, aufgeräumt und überzeugt auch durch seine absolut moderaten Eintrittspreise . Eine Reise Wert , derzeit sollte man sich aber , um lange Wartezeiten zu vermeiden, vorab erkundigen , wie voll es ist.

Lübben und der Spreewald sind einfach ein abtauchen in eine kleine Märchenwelt, ich kann nur sagen das eine Kahnfahrt , einen seinen Alltag vergessen lässt. Wir haben auch vor kurzem eine gemacht, und die Kinder waren einfach begeistert, besonders spannend waren die Nutrias die ihre Bahnen schwammen. Nach dem lange „Still“ sitzen, kann man die Kinder noch im Wasserspielpark in Lübben, auspowern lassen. Ich kann sagen , unser Ausflug mit Freunden da , war nicht der letzte , wir waren absolut begeister. Der Wasserspiel Park , ist mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten ausgestattet und bringt an heißen Tagen , eine tolle Erfrischung .

Storkow , auch hier kann man sehr viel entdecken, vom Irrlandia angefangen, bietet Storkow außerdem noch eine Tolle Burg. Irrlandia ist für Kinder ein absolut super Spielplatz, hier gibt es auch für heiße Tage eine Abkühlung. Zum einen sind viele Bäume als Schattenspender da, zum anderen gibt es einen Wasserbereich. Aber hier gibt es noch viel mehr zu entdecken . Rutschen, Labyrinth, Pony Reiten oder Klettern , hier kann man sich den ganzen Tag aufhalten.

Beelitz Heilstätten, auch hier kann man sich den ganzen Tag aufhalten, die Erwachsenen gehen im sogenannten „Lost Place“ die Klinik erkunden und staunen über die Gebäude . Hier eine Führung mitmachen , das kann man einfach nur empfehlen. Man taucht ab in die frühere Zeit und wird mitgerissen . Jeder Raum hat was Phantastisches, ob die Form oder die Wandmalerei. Nach einer Führung, lädt der Baumgipfelpfad zum Rundgang ein, Achtung hier muss man hoch hinaus. Von oben betrachtet, sehen die Gebäude mystisch aus, die Natur hat sich einige der Häuser teils wieder zurück geholt. Für die Kinder ist Beelitz auch einen Besuch wert, hier bietet der Barfußpark, einen tollen Rundgang mit vielen Dingen die man dabei entdecken kann. Absolut empfehlenswert, ich war nach dem Rundgang im Barfußpark, so zufrieden und entschleunigt.

Bückchener Str.7
15913 Gröditsch