Anleitung Informationsportal für steuerfreie Zuwendungen für Arbeitgeber

Das Bundesministerium für Finanzen unterscheidet Geldleistungen und Sachbezug.

• Aufgrund der unterschiedlichen Interessen der Mitarbeiter ist es grundsätzlich für ein Arbeitgeber nicht leicht, die passende Geldleistung oder Sachbezug für seine Mitarbeiter zu finden.

Das Wichtigste in Kurzform

Schnelle Informationsübersicht über das digitale Informationsportal für Arbeitgeber über steuerfreie Zuwendungen (betriebliche Vorsorge, digitale Verwaltung, Geldleistung, Gesundheitsmanagement, Kinderbetreuung, Sachbezug, uvm.)

Jeder Arbeitgeber hat die Möglichkeit neben dem Barlohn an seine Mitarbeiter Dienstleistungen oder Waren auszugeben. Hier unterscheidet man zwischen Aufmerksamkeiten, die als Geldleistungen angesehen werden oder den Sachbezügen.

• Sachbezüge sind Leistungen, die zusätzlich zum vereinbarten Barlohn ohne besonderen Anlass steuerfrei und sozialversicherungsfrei ausbezahlt werden können. Der bekannteste Sachbezug sind die monatlich 44,00 Euro, die als Gutschein by VIAKP dem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wird.

• Für größere Sachbezugsleistungen können Arbeitgeber bis zu 10.000 Euro p.a. als pauschalversteuerter Sachbezug vereinbart werden. Der Mitarbeiter erhält die 10.000 Euro und muss dafür keine Sozialversicherungsbeiträge oder Steuer bezahlen.

Digitales Informationsportal für steuerfreie Zuwendung an Mitarbeiter für Arbeitgeber

• Der VIAKP e.V. hält für Arbeitgeber unterschiedliche Informationsplattformen für Arbeitgeber über die steuerfreien Zuwendungen an Mitarbeiter bereit.

• Hier können Arbeitgeber je nach Thema einen persönlichen Benutzerzugang für die Informationsplattform der steuerfreien Zuwendungen beantragen und auf Wunsch können alle Unternehmensbenefits umgesetzt und auch digital verwaltet werden.

In diesem Video erhalten Sie einen Einblick, wie Sie sich in das Informationsplattform für steuerfreie Zuwendungen an Mitarbeiter anmelden können.

• Schnelle und übersichtliche Information über die digitale Informationsplattform für steuerfreie Zuwendungen für Mitarbeiter by VIAKP e.V.

VIAKP e.V. – your added value
www.viakp.de

Pressestelle Dr. Marianne Berghammer

VIAKP e.V.

Rebholzstr. 4
Homepage: http://www.viakp.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dr Marianne Berghammer

Social Media:

VIAKP e.V. – Das Beratungshaus für die Unternehmensbenefits und der digitaler Verwaltung (bAV, Sachbezug, Gesundheitsmanagement, Kinderbetreuung, usw.).Der VIAKP e.V. entwickelt, implementiert und verwaltet die gesamten Benefits für Mitarbeiter im Unternehmen.Mit Hilfe von Benefits im Unternehmen decken Sie als Arbeitgeber die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter ab und binden bzw. finden Ihre gesuchten Fachkräfte https://youtu.be/mmzVLYOOu3Q https://youtu.be/KYrzx26wbkc Benefits für Mitarbeiter, mehr als GehaltDie Fußball Geisterspiele Sonderedition by VIAKP für Mitarbeiter Teil 5. Der steuerfreie und sozialversicherungsfreie Gutschein für jeden Mitarbeiter beim Arbeitgeber über die Fußball Geisterspiele Sonderedition by VIAKP für Mitarbeiter. Wir sagen Danke an alle: Fußballspieler, Trainer und Mitarbeiter der Teams der Bundesliga und in der Welt. Mit der Fußball Geisterspiele Sonderedition by VIAKP für Mitarbeiter Teil wollen wir uns bei Euch im Auftrag aller Fußball Begeisterten bedanken, haltet durch und bleibt gesund. Wir alle freuen uns schon wieder auf die Tickets für das Fußballstation, dass mit der Fußball Geisterspiele Sonderedition by VIAKP für Mitarbeiter Teil 5 bezahlt werden kann. Starten Sie jetzt als Arbeitgeber in die moderne Vergütung der steuerfreien Zuwendung für Mitarbeiter mit Ihrem persönlichen Design oder Fußball Geisterspiele Sonderedition by VIAKP für Mitarbeiter Teil 5 ================== Bestellen Sie jetzt Ihren persönlichen steuerfreien Gutschein für Ihre Mitarbeiter unter ================== https://www.viakp.de/anfrage-prepaid-kreditkarte.html VIAKP e.V. – Das Beratungshaus für die Benefits für Mitarbeiter und digitaler Verwaltung aller Unternehmensbenefits (bAV, Sachbezug, Gesundheitsmanagement, Kinderbetreuung, usw.) Der VIAKP e.V. entwickelt, implementiert und verwaltet die gesamten Benefits für Mitarbeiter im Unternehmen. Mit Hilfe von Benefits im Unternehmen decken Sie als Arbeitgeber die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter ab und binden bzw. finden Sie zukünftig die gesuchten Fachkräfte für Ihr Unternehmen. https://youtu.be/mmzVLYOOu3Q Benefits für Mitarbeiter, mehr als Gehalt Jedes zukunftsorientierte Unternehmen setzt seine Vergütung nicht nur auf den Barlohn. Durch die hohen Abgaben in Deutschland bleibt vom Barlohn nicht mehr viel übrig, damit der Mitarbeiter seine gesamten Bedürfnisse zum regulären Lebensstandard erfüllen kann. Deshalb stellen die meisten KMU´s auf die smarte Vergütung um, und bilden durch dieses Employer Branding Ihre persönliche Unternehmenskultur ab. Mit diesen Unternehmensbenefits erhalten Ihre Mitarbeiter mehr als nur das Gehalt! Maßgechneiderte Unternehmenskultur durch das gewünschte Employer Branding https://de.wikipedia.org/wiki/Employer_Branding Beispiele von Benefits für Mitarbeiter • Sachbezug für Mitarbeiter über prepaid Mastercard https://youtu.be/BaUBGt1o18o • Betriebliche Altersversorgung mit der digitalen bAV Verwaltung https://youtu.be/5LbGEVFd0_w • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Betriebliche Kinderbetreuung • Digitaler Essensgutschein – Die weltweite Kantine für jede Unternehmensgröße • Dienstwagen • Technische Geräte (Smartphone, Laptop, WLan) Moderne Vergütungskonzepte sind nicht nur etwas für Konzerne, die das benötigte Budget für die Einrichtung der eigenen betrieblichen Kinderbetreuung für die 120 Kinder Ihrer Belegschaft zur Verfügung haben. Viele Klein- oder mittelständische Betriebe können bereits mit einem kleinen Budget starten, was in der Kombination der Gesamtvergütung sich kostengünstiger gestaltet als die üblichen Barlohnvereinbarungen. Selbst mit einem geringen Budget können Sie bereits in der bestehenden Belegschaft punkten und gleichzeitig gewinnen Sie für sich und Ihr Unternehmen den Kampf um die gesuchten Fachkräfte gegenüber Ihren Wettbewerbern.

Dr. Marianne BerghammerVIAKP e.V. - your added valueRebholzstr. 481377 München

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: