Parasoft ist Forrester Wave(TM) Sieger 2020

Monrovia (USA)/Berlin, Juli 2020 – Parasoft, führender Anbieter von automatisierten Softwaretests, wurde von ""Forrester WaveTM": Continuous Functional Test Automation Suites, Q2 2020 zum Leader ernannt. Im Evaluierungsprozess von Forrester Research wurde die funktionale Testsuite von Parasoft mit SOAtest, Virtualize und Selenic einbezogen.

Dem Bericht von Forrester zufolge, der unter der Leitung von Diego LoGuidice entstand, "brillierte Parasoft’s kontinuierliches Testen bei API-Tests, Service-Virtualisierung und Integrationstests sowie im kombinierten Automatisierungskontext. Zudem verfügt Parasoft über eine sehr starke Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD) und Application Lifecycle Management (ALM)-Plattformintegration sowie Berichterstattung durch sein Analysesystem PIE (Process Intelligence Engine)".

Forrester evaluierte die 15 bedeutendsten Anbieter von Continuous Functional Test Automation (CFTA). Jeder wurde anhand von 26 Kriterien recherchiert, analysiert und bewertet. Im Report wird Parasoft als "die beste Testplattform für Entwickler anerkannt und zählt nach wie vor zur bevorzugten Wahl", die nun auch Funktionen für weniger technisch versierte Teamkollegen enthält.

Elizabeth Kolawa, Präsidentin und CEO von Parasoft: "Wir fühlen uns von Forrester"s Anerkennung als Führer geehrt. Sie zeigt unser fortwährendes Engagement für Innovationen, die die Testautomatisierung auf hohem Niveau vorantreiben und langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden aufbauen."
Der Bericht bestätigt die fortlaufende Investition von Parasoft in Verbesserungen für seine automatisierten Testwerkzeuge: "Parasoft verfolgt seine starke, in 2018 dargelegte KI (Künstliche Intelligenz)-Roadmap und hat Pläne, KI und ML (Machine Learning) auf allen Ebenen der Testpyramide zu einzubringen". In Forresters Analystenbericht heißt es weiter: "Kunden, die auf der Suche nach einem Partner zum Testen sind, der starke und langlebige Wurzeln im Testraum hat und komplexe technische Systeme für Tests anbietet, sollten sich Parasoft ernsthaft ansehen".

Über Forrester Wave™:
Der Forrester Wave™ Report wird von Diego LoGiudice, Vice President, Principal Analyst Serving Application Development & Delivery Professionals geleitet. Details zu den Entscheidungskriterien stehen im vollständigen Report.
Parasoft

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Parasoft Corp.

Landshtuer Str. 29
85435 Erding
Deutschland
Telefon: 08122
Homepage: www.lorenzoni.de

Ansprechpartner(in):
Beate Lorenzoni
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Parasoft entwickelt Lösungen, mit denen Unternehmen fehlerfreie Software bereitstellen können. Indem die Lösungen Entwicklungstests (Quellcodeanalyse), funktionale Tests (API, Cloud, SOA und modular aufgebaute Anwendungen) und Managementlösungen für die Entwicklung und Qualitätssicherung beinhalten, reduzieren sie Zeit, Aufwand und Kosten für die Auslieferung von sicherer, zuverlässiger und standardkonformer Software. In ihrer Breite sind Parasofts Lösungen für Unternehmen und Embedded Entwicklung industrieweit führend - sie bieten statische Analyse, Datenflussanalyse, Unit Tests, Rückverfolgbarkeit von Anforderungen, Anwendungs- und Service-Virtualisierung und vieles mehr. Die Mehrzahl der Fortune 500-Unternehmen vertraut auf Parasoft bei der konsistenten und effizienten Entwicklung von erstklassiger Software.

Informationen sind erhältlich bei:

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshtuer Str. 29
85435 Erding
parasoft@lorenzoni.de
08122
www.lorenzoni.de

Auch interessant: