Welches Batterie-Suchsystem für Ersatzbatterien?

Krefeld, Juli 2020 – Um eine passende Ersatzbatterie für ein Fahrzeug zu finden, nutzen Werkstätten häufig ein allgemeines Batterie-Suchsystem. Das birgt jedoch Risiken. Die Online-Batteriesuche www.fit.yuasa.com hilft dabei, Probleme aufgrund falscher Anwendung zu vermeiden.

Der Batteriewechsel ist keine einfache Aufgabe mehr. Wird die falsche Batterie in ein Fahrzeug eingebaut, kann das ernste Folgen haben, die in der Regel zu einem Ausfall und einer sehr kurzen Batterielebensdauer führen.

Moderne Fahrzeuge sind hier noch komplexer. Die meisten neuen Modelle verwenden Start-Stopp-Technologien und werden mit einer Vielzahl an Spezifikationen hergestellt. Viele verfügen über zusätzliche Hilfsbatterien, um die Hauptstarterbatterie zu unterstützen. Obwohl es diverse Suchsysteme für Werkstätten gibt, können die meisten diese vielen Variablen nicht berücksichtigen.

Eine umfassende Lösung, die alle diese Faktoren berücksichtigt, bietet die 2012 veröffentlichte Online-Batteriesuche fit.yuasa.com, die eine genaue und zuverlässige Suche nach Starterbatterien von GS YUASA ermöglicht. Werkstätten, Händler, Techniker und Mechaniker können das Suchsystem proaktiv einsetzen, um unnötige Batterieausfälle aufgrund einer falschen Batterie zu vermeiden.

Wo liegt der Unterschied?
Viele Batterie-Suchsysteme zeigen mehrere Ergebnisse und unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten für ein Fahrzeug an. Sie präsentieren den Nutzern eine Reihe verschiedener Spezifikationen ohne konkrete Empfehlung, was Unsicherheiten hervorruft. Solche unübersichtlichen Ergebnisse können zu Zweifeln und dem Einbau falscher Batterien führen. Das Ergebnis: Komplikationen und ein vorzeitiger Ausfall der Batterie.

Die Suche fit.yuasa.com garantiert Nutzern, für jeden Einsatzzweck die passende Batterie zu finden. Sie hilft Werkstätten dabei, wertvolle Zeit und Geld zu sparen und gleichzeitig den eigenen Kundenservice und den guten Ruf zu verbessern.

Um dies zu gewährleisten, wird die GS YUASA Datenbank täglich von Technikern aktualisiert. Darüber hinaus arbeitet der Batteriehersteller mit Werkstätten zusammen, um Feedback zu Unstimmigkeiten bei den Daten zu erhalten. Dies alles macht fit.yuasa.com zur genauesten Batteriesuche und mit über 100.000 aufgeführten Fahrzeugmodellen zur umfassendsten Datenbank der Branche.

Das leistungsstarke System ist benutzerfreundlich gestaltet und funktioniert superschnell. Die Suche ist komplett kostenlos und lässt sich einfach online unter www.fit.yuasa.com oder via Drücken des YUASA USB Smart Buttons aufrufen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GS YUASA Battery Germany GmbH

Wanheimer Str. 47
Homepage: http://www.gs-yuasa.de

Raphael Eckert

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von GS YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung ab.

Die GS YUASA Battery Germany GmbH ging durch die Umfirmierung 2017 aus der YUASA Battery (Europe) GmbH hervor. Diese wurde 1983 aus der Yuasa Liaison-Office gegründet, die seit 1969 von Düsseldorf aus den Europäischen Markt entwickelt hat. Heute erfolgt dort die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) bedient sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen.
GS YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29