PSD Bank Hannover e.G.: Torsten Krieger zum Vorstandsmitglied bestellt

Der Aufsichtsrat der PSD Bank Hannover eG hat Torsten Krieger (40) zum 1. Juli 2020 zum Vorstandsmitglied bestellt. Der bisherige Bereichsleiter Vertrieb übernimmt die Verantwortung für Vertrieb, Marketing, Vertriebsmanagement & Handel/Treasury und ergänzt das bisherige Vorstandsduo Holger Hammer (Vorstandssprecher) und Bernd Brennecke.

Der gebürtige Bielefelder – Torsten Krieger – kam im Oktober 2015 von der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG zur PSD Bank Hannover eG, wo er für die Marktbearbeitung verantwortlich zeichnete. Vorher war der zweifache Familienvater mit Wohnsitz in Minden in verschiedenen Positionen beim Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V., der PSD Bank Westfalen-Lippe eG und der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG sowie der Sparda-Bank Hannover eG tätig. Der Diplom-Bankbetriebswirt studierte an der Frankfurt School of Finance & Management und schloss seinen MBA an der University of Turku (Finnland) ab.

"Torsten Krieger bringt seit einigen Jahren aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe nicht nur seine Erfahrungen als Genossenschaftsbanker bei unserer PSD Bank Hannover ein, sondern auch seine fachliche Expertise sowie in hohem Maße Empathie für die Belange des Vertriebs in unserer Bank", sagt Markus Brinkmann, Aufsichtsratsvorsitzender der PSD Bank Hannover eG. "Dies qualifiziert ihn in bester Weise für seine neue verantwortungsvolle Position in der PSD Bank Hannover", ergänzt er.

"Wir freuen uns sehr, dass Torsten Krieger unser Vorstandsteam künftig erweitern wird und sind uns sicher, dass er es aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten in unserer Bank hervorragend ergänzt", fügt Holger Hammer, Vorstandssprecher der PSD Bank Hannover eG, hinzu.

Aufgrund der Erweiterung des Vorstands auf künftig drei Personen werden die Zuständigkeiten der bisherigen Vorstandsmitglieder angepasst. Bernd Brennecke ist zuständig für die Produktion, die Innenrevision und den Bau des neuen Bankgebäudes, Holger Hammer für die Steuerung, Personal, Organisation und das Beauftragtenwesen. Die Themenfelder Vertrieb, Marketing, Vertriebsmanagement und der Eigenhandel gehen an das neue Vorstandsmitglied Torsten Krieger. Seit Februar diesen Jahres trägt er zudem als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft PSD Wohnen Verwaltungs-GmbH bereits Verantwortung für den Immobilienbesitz der Bank.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

PSD Bank Hannover eG

Jathostr. 11
30163 Hannover
Deutschland
Telefon: 0511966530
Homepage: http://www.psd-hannover.de

Ansprechpartner(in):
Torsten Krieger
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Die PSD Bank Hannover ist eine eingetragene Kreditgenossenschaft, die ihre Wurzeln im früheren Post-Spar- und Darlehensverein hat und damit über mehr als 140 Jahre Erfahrung aufweist. Das Geschäftsgebiet reicht von Wolfsburg im Osten bis Nienburg im Westen und von Alfeld im Süden bis Lüchow im Norden. Die Bank ist im Kredit- und Einlagengeschäft für Privatkunden tätig. Schwerpunkte sind Immobilienfinanzierungen, Anschaffungsdarlehen, Vermögen und Vorsorge. Die PSD Bank Hannover arbeitet mit namenhaften Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe zusammen, darunter die Bausparkasse Schwäbisch Hall, Union Investment und die R+V-Versicherungen. Die Bank hat rund 56.000 Kunden, 32.000 von ihnen sind als Mitglieder gleichzeitig Eigentümer der Bank (Stand 31.12. 2018).

www.psd-hannover.de

Informationen sind erhältlich bei:

PSD Bank Hannover eG
Jathostr. 11
30163 Hannover
unternehmenskommunikation@psd-hannover.de
0511966530
http://www.psd-hannover.de
199 Besucher, davon 1 Aufrufe heute