BAJA BIKES: DIESES JAHR E-MOUNTAINBIKE TOUREN IN DEN ALPEN

Trotz der Corona-Krise beschreitet Baja Bikes neue Wege in den Bergen

Baja Bikes, Anbieter von Stadtrundfahrten und Fahrradverleih in über 175 Reisezielen, bietet ab sofort eine neue Art von Fahrradtouren an: E-Mountainbike-Radtouren in den Alpen und anderen Berggebieten. Trotz der Corona-Krise investiert das niederländische Fahrradtour-Einhorn in neue Angebote für seine Kunden. Zum Beispiel expandiert Baja Bikes diesen Sommer in mehr als 10 österreichischen Destinationen sowie an den Comer See in Italien.

In den Alpen ist der E-MTB-Tourismus eine neuer ‘Geheimtipp’ der österreichischen Regierung, die gerne mit Baja Bikes zusammenarbeitet, um auch niederländischen Kunden die Anreise mit dem Fahrrad in die Alpen im Sommer zu erleichtern. Baja Bikes bietet bereits Mountainbike-Touren in Destinationen wie Madeira und Dubrovnik an. Diese Saison wird das Angebot mit spannenden, neuen Ausflügen aufgepeppt.

Der Schritt in die Alpen kommt zur richtigen Zeit auf den Markt, die österreichischen Alpen sind bei den Deutschen schon lange beliebt, nun suchen auch immer mehr Niederländer und andere Nationen die Ruhe in der die Schönheit der Berge im Sommer. Eine Fahrradtour ist hier eine willkommene und aufregende Aktivität. Die Kombination aus Radfahren in kleinen Gruppen und Mountainbiking mit elektrischer Unterstützung macht diese Touren auch für Anfänger zugänglich und für Fortgeschrittene anspruchsvoll. So bietet Baja Bikes E-Bike-Touren für Mountainbiker aller Stufen in Top-Destinationen wie Zillertal, Innsbruck, Ötztal, Seefeld, St. Johann, Kitzbühel, der Zugspitz Arena und auch am Comer Sees an.

“Natürlich bremst der Corona-Virus uns nun etwas aus,” sagt Julia Horti, die für die Zusammenarbeit in Österreich verantwortlich ist: "Die ersten Kunden kommen später als wir gehofft hatten, aber wir haben alles für die Zeit nach der Krise vorbereitet".

“Geplant ist, die Zahl der Reiseziele nach der Corona-Krise zu verdoppeln”, so der CEO Rigtmar Brandenburg: "Wir wollten im Mai wiederkommen, aber das muss warten".

Baja Bikes

Carrer de Bailén 11 bajos
08010 Barcelona
ES
Homepage: https://www.bajabikes.eu/de/

Julia Horti

Über Baja Bikes
Baja Bikes ist ein Unternehmen, welches 2005 in Barcelona als einer der ersten Anbieter von Fahrradtouren gegründet wurde. Mittlerweile bietet Baja Bikes in über 120 Top-Städten weltweit einzigartige Stadtführungen mit dem Fahrrad an. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich nach wie vor in Barcelona, von wo das Team die Organisation, Planung und Optimierung der Fahrradtouren abwickelt.

Julia Horti
julia@bajabikes.eu