Schneider Electric stellt LMS Life vor

Der Energie- und Automatisierungsspezialist Schneider Electric präsentiert sein neues Line Monitoring System "LMS Life". Die zentrale Sammlung und Visualisierung ausgewählter KPIs wie OEE, Verfügbarkeit, Qualität und Performance der Anlage und ihrer Erzeugnisse liefert ein ganzheitliches Bild der Gesamtanlageneffizienz und ermöglicht die durchgehende Überwachung von Fertigungslinien. Vielfältige Statistiken zu beispielsweise den Top 10 Fehlern oder der Art der jeweiligen Ausfälle geben zudem einen tiefen Einblick in den Produktionsalltag.

Die aktuellen Daten sowie historische Analyseergebnisse lassen sich über ein mobiles Endgerät und die HTML5 basierte Webapplikation benutzerfreundlich abrufen. Mittels Serveranbindung können diese Kenndaten auch übergeordneten Kundensystemen wie MES- oder ERP-Systemen für eine ausgedehnte, umfassende Analyse bereitgestellt werden. Darüber hinaus stehen im Hinblick auf das Reporting und die Präsentation der Ergebnisse einfach zu integrierende Erweiterungen zur Verfügung, sodass sich visuell ansprechende Reports in gängigen Dateiformaten unkompliziert erstellen und austauschen lassen.

Erleichterte Entscheidungsfindung durch Detaildaten

Vor allem im heutigen wettbewerbsorientierten Markt sind ein über die separaten Gewerke hinausgehender Überblick und ein fundiertes Verständnis für die Fertigung wichtige Pluspunkte, um Ineffizienzen zu identifizieren und Optimierungspotenziale nutzen zu können. Dabei unterstützen die im Feld gewonnenen Kenndaten sowie deren Analyse und Quantifizierung. Denn nur auf der Grundlage datengestützter Entscheidungen ist es möglich, Systematiken und Korrelationen zu erschließen, Störungsmuster zu erkennen, Rückschlüsse auf mögliche Fehlerursachen zu ziehen und dementsprechend die Effizienz der gesamten Anlage stetig zu verbessern.

Unkomplizierte Installation dank Plug & Play

Auf der Basis des leistungsstarken Industrie-PCs, der GreenBox Pro von Schneider Electric, lässt sich die Plug & Play-Lösung dabei in kürzester Zeit und unter minimiertem Kostenaufwand realisieren. Denn die Kombination aus standardisierten Templates auf der AVEVA System Plattform und vorkonfigurierten Funktionsbausteinen für verschiedenste SPS-Anbieter beschleunigt die Konfiguration und erleichtert die Integration von neuen Anlagen sowie vorhandenen Maschinen unterschiedlichster Hersteller.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29