Zuckerrot und Blaubeergelb – Vom (Un-) Sinn des Lebens

„Ich bin ein bisschen vom Pech verfolgt, was würdevolle Auftritte ohne belustigende Komponenten angeht!“ (Zitat der Protagonistin) 

„Jetzt reicht‘s!“, denkt Lara – alleinerziehende Mutter in den besten Jahren –, die sich jahrelang in ihrem Job verbogen hat. Zuhause ist die Pubertät eingezogen, eine enttäuschte Liebe und ein Zusammenbruch haben dem Fass endgültig den Boden ausgeschlagen. Beherzt stellt sie ihr Leben auf den Kopf und entdeckt ihre Leidenschaft für antike Dinge. Auf ihrer Reise zu sich selbst, stolpert sie aus alten Mustern, über skurrile Charaktere und in allerhand Katastrophen. Ein brüskiertes Umfeld, aufgeregte Besucher und ein ständig klingelndes Telefon sind die Folge. Dann dreht auch noch ihre Freundin Silke durch … Als sie Tom kennenlernt, wird ihr zunächst alles zu viel. Trotzdem erkennt sie, dass so ein neues Leben ganz schön (und) anstrengend sein kann! 

„Zuckerrot & Blaubeergelb" ist die Geschichte einer Frau, die sucht, stolpert und wächst. Es geht um die Gegenwart und Vergangenheit, tägliche Hürden, Fragen des Alltags, schlaffe Haare und drohende Winkearme, um Verlust, falsche Freunde, Mut, Schmerz, Freude, Klügerwerden, ganz viel Kaffee und immer wieder die Zuversicht.

Das Buch ist eine Hommage an Menschen, die es nicht mehr jedem recht machen können und müssen und all jene, die Lavendel, alten Krempel und Donauwelle mögen, aber natürlich auch an alle anderen, die Humor und den Glauben an das Leben nicht verloren haben … 

Lacher inklusive! 

 

Veröffentlicht von:

c/o Autorenservices.de

Birkenallee 24
36037 Fulda
Telefon: 017224656510
Homepage: https://www.kajalinnegart.buchcafe.club/

Avatar Ansprechpartner(in): Kaja Linnegart
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

            

Firmenprofil:

Die Autorin Kaja Linnegart wurde 1977 im schönen Schwarzwald geboren und schrieb schon früh an Kurzgeschichten, die sie jedoch nur einem kleinen privaten Kreis erschloss. Nach "Zuckerrot und Blaubeergelb" erschien zwischenzeitlich das Kinderbuch "Leisefuß und das Geheimnis hinter den Bergen - Ein Drachen-Abenteuer", zu dem sie die Geschichte schrieb.

Informationen sind erhältlich bei:

c/o Autorenservices.de Frau Kaja Linnegart Birkenallee 24 36037 Fulda fon ..: 017224656510 email : kajalinnegat@autorenservices.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: