Drei kreative Tipps zur Verbesserung der Kundenbindung

Drei kreative Tipps zur Verbesserung der Kundenbindung Es ist nicht neu, dass es einfacher und sogar günstiger ist, enge Beziehungen mit den Kunden aufecht zu erhalten, als einen neuen Kunden zu gewinnen. Um den Prozentsatz der wiederkehrenden Kunden zu erhöhen ist es für ein Unternehmen von einer großen Bedeutung, eine kreative Marketing-Kampagne und ein Treueprogramm zu starten bzw. neu zu gestalten. Rabatte, Sonderaktionen und Werbemitteilungen wie E-Mails sind nur einige Beispiele von einer regelmäßigen Kampagne jedes Unternehmens. Lassen Sie uns heute Ihnen verschiedene Möglichkeiten und Ideen vorstellen, um Ihr Treueprogramm auf kreative Weise zu verbessern.

Seien Sie kreativ: So steigern Sie die Kundenbindung

Marketing-E-Mails und die Bereitstellung von Sonderangeboten und Rabatten sind die Marketinginstrumente, die Unternehmen normalerweise recht großzügig einsetzen. Marketing-Newsletter gehören vor allem zu den häufigsten Marketingkanälen, aufgrund der Tatsache, dass diese E-Mails an Kunden gerichtet sind, die sich bereits mit dem Geschäft befasst haben und ihr Interesse daran in einem Maße bekundet haben. Ein kreativer Umgang mit diesen drei beliebten Kanälen kann dazu beitragen, Loyalität aufzubauen.

Tipp 1: Gehen Sie über den Marketing Newsletter hinaus

Sie können die bereits hergestellte Verbindung verdoppeln und über die bloßen Werbeaktionen und Angeboten hinausgehen. Sobald Sie Ihre Kunden gut genug kennen, um ihnen zu helfen, ihre Schmerzen mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung auf irgendeine Weise zu lindern, haben Sie definitiv viele Informationen, die Sie verwenden können, um sie bei ihrer Herausforderung noch effektiver zu unterstützen. Zu den Ideen für informative E-Mail-Kampagnen gehören: – Beratung zu den effektivsten Möglichkeiten, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Software auf eine Weise zu nutzen, die für sie und ihr Unternehmen von Vorteil ist – Umfassendere Informationen über die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen (aber nicht unbedingt beschränkt auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung) – Branchennachrichten und Updates, die ihnen helfen, ihre Herausforderung besser zu meistern Mit all diesen neuen Marketingkampagnen können Sie sich auf einer tieferen Ebene mit Kunden verbinden.

Tipp 2: Verbinden Sie sich in sozialen Netzwerken

Social-Media-Kanäle werden von Unternehmen genutzt, um für ihre Dienste, Produkte und Angebote zu werben und eine neue Follower-Basis aufzubauen, die möglicherweise zu zahlenden Kunden werden kann. Aber wie oft nutzen wir soziale Medien, um wieder eine Verbindung herzustellen und eine engere Verbindung zu bestehenden Kunden herzustellen? Dies kann mit einer leistungsstarken Retargeting-Kampagnen erreicht werden, bei denen Ihre Anzeigen denjenigen geschaltet werden, die Ihre Website besucht haben und deren E-Mails Sie in Ihrer Datenbank haben. Gleichzeitig ist es manchmal gut, Kunden Ihres Unternehmens auf Twitter oder Instagram zu erreichen, indem Sie ihre für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung relevanten Beiträge kommentieren, ihnen dafür danken, dass sie mit Ihnen Geschäfte machen, Probleme lösen oder Fragen beantworten, die mit Ihren Dienstleistungen zusammenhängen. Wichtig: Sie sollten sich nur aktiv an Personen in sozialen Medien wenden, die Ihnen ausdrücklich ihre Einwilligung zur Kontaktaufnahme erteilt haben, d.h. ihre Social-Media-Daten müssen sie normalerweise nur in ihren Profilinformationen finden, die sie auf Ihrer Webseite angegeben haben.

Tipp 3: Fügen Sie Ihrem Treueprogramm Geschenke hinzu

Es ist gut, manchmal den Kunden Angebote und Rabatte anzubieten. Haben Sie aber jemals darüber nachgedacht, auch Geschenke einzuschließen? Dies können physische Geschenke sein, die an die Türen Ihrer Stammkunden geliefert werden, digitale Gutscheine, die außerhalb Ihres Unternehmens verwendet sein können, oder die Bezahlung der Dienstleistungen oder Produkte, die sie online auswählen. Für viele Unternehmen ist das Hinzufügen von Geschenken zu ihrem Marketingbereich ein Problem, da es möglicherweise eine Herausforderung darstellt, Produkte auszuwählen, zu organisieren und an mehrere Adressen zu liefern. Aber selbst wenn sich Ihre Kunden in verschiedenen Ländern befinden, ist dies im Jahr 2020 problemlos möglich, wenn Sie sich an internationale Geschenkunternehmen wenden. Zum Beispiel bietet Geschenkkörbe ins Ausland und zwar weltweit. Sie organisieren Lieferungen in mehr als Zweihundert Länder und Regionen auf der ganzen Welt innerhalb von drei Werktagen oder weniger und bieten sogar Last-Minute-Möglichkeiten an, falls Sie Ihr Geschenk heute liefern lassen möchten. Zu diesen Last-Minute-Möglichkeiten gehören elektronische Geschenkbenachrichtigungen, Geschenkgutscheine sowie eine sehr bequeme Option, bei der Ihr Empfänger SELBST sein Geschenk innerhalb Ihres Budgets gestalten kann.

Kreative Tipps zur Steigerung der Kundenbindung nutzen: Zusammenfassung

Kundenbindung ist eine nachhaltige Wachstumsstrategie für Ihr Unternehmen. Verwenden Sie diese drei kreativen Methoden noch heute zur Kundenbindung, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden

dec

der