Virtuelle Kommunikation im ecoDMS Archiv über den ecoWORKZ-Videochat

Im offiziellen YouTube-Kanal von ecoDMS ist ab sofort das erste Video zum neuem ecoWORKZ Plug-in online: Vorstellung der Videochat-Funktion! Speziell für ecoWORKZ gibt es eine eigene Playlist, die in den nächsten Wochen mit weiteren Videos bestückt wird. Den Anfang macht der Videochat. Unter https://www.youtube.com/playlist?list=PL7vZZTECufd4ZdW971kKyz5-in59Wmc28 ist die ecoWORKZ-Playlist abrufbar.

Der Videochat von ecoWORKZ bietet ganz neue Möglichkeiten zur Optimierung der geschäftsinternen Kommunikation. Über das ecoWORKZ Plug-in ist die Chatfunktion direkt im ecoDMS Archiv enthalten. So können Dokumente und Informationen schnell und standortunabhängig per Video, Audio und Text mit anderen Usern der ecoDMS Archivlösung ausgetauscht werden.

Die standardmäßig eingestellte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sorgt für die notwendige Sicherheit bei der Kommunikation und dem Austausch der vertraulichen Informationen. Kein Dritter kann mitlesen oder hat in irgendeiner Form Zugriff auf den Chat.

Der Austausch der Verbindungsinformationen wird sicher über den eigenen ecoDMS Server abgewickelt. Die Verbindung zum Gesprächspartner erfolgt P2P über WebRTC.

Bei Bedarf können Dokumente direkt vom eigenen Dateisystem oder vom ecoDMS Client aus in die Unterhaltung gezogen werden. Für PDF-Dateien ist sogar eine Vorschau im Chatfenster möglich.

Um konkrete Details zu einem bestimmten Dokument oder Vorgang zu besprechen, kann der Anrufer bei Bedarf ein bestimmtes Fenster oder sogar den gesamten Bildschirm im Chat teilen. Die getätigten Aktionen sind dann für den freigegeben Teil für den Gesprächspartner sichtbar.

Selbstverständlich lässt sich der Chat auch direkt über ein archiviertes Dokument im ecoDMS Archiv starten. Nach Auswahl der archivierten Datei und dem Chatpartner startet ecoDMS automatisch den Videoanruf. Dem Chatpartner werden das Dokument und alle Aktionen, die am Dokument vorgenommen werden, angezeigt.

Mit einem Klick auf den Benutzernamen des Chatpartners werden Details zum Benutzer inklusive der Sicherheits-ID angezeigt. Bei Bedarf kann an dieser Stelle auch der gesamte Chatverlauf im ecoDMS Archiv als Gesprächsprotokoll abgelegt werden.

Diese und weitere Informationen rund um unsere Software finden Sie im Internet unter www.ecodms.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

ecoDMS GmbH

Salierallee 18a
52066 Aachen
Homepage: http://www.ecodms.de

Andrea Warmuth

Die ecoDMS GmbH ist ein Unternehmen der applord Holding Europe GmbH. Das Aachener Unternehmen vertreibt das gleichnamige Softwareprodukt ecoDMS. Mit dieser modernen Archivlösung können alle Dokumente sicher archiviert, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden.

Die ecoDMS GmbH bringt als erster DMS Anbieter frischen Wind in das eigentlich eher konservative und teure Dokumenten-Management und hat auf dem Softwaremarkt völlig neue Wege in Sachen "Digitalisierung und Archivierung" eröffnet.

Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Mit Wirkung ab dem 01.10.2014 sind sämtliche Vertriebsrechte des Software Pakets ecoDMS von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden. Ein hohes Maß an Qualität und Service zeichnet die ecoDMS GmbH aus. Jung, dynamisch und voller Tatendrang geht die ecoDMS GmbH mit dem beliebten Dokumenten-Management-System ecoDMS auf Erfolgskurs. Ein starkes, motiviertes Team bietet den ecoDMS Kunden einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach. ecoDMS bildet zusammen mit der Firma applord und appecon den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH.

ecoDMS GmbH
Salierallee 18a