Pack4Food24 baut Sortiment an plastikfreien Serviceverpackungen weiter aus

Auch wenn es in den turbulenten Tagen der Corona Pandemie ein wenig abgeebbt ist, nimmt die Nachhaltigkeitsdebatte in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft so langsam wieder Fahrt auf. Speziell die Gastronomie, der Imbisssektor und Lebensmittelhandel sind besonders betroffen, nicht zuletzt weil hier auch wichtige gesetzliche Änderungen, und sogar Produktverbote ins Haus stehen.
Ab 1.7.2021 sollen in der Europäischen Union bereits zahlreiche Einwegverpackungen aus Kunststoff verboten werden, wenn es dafür adäquate und nachhaltige Alternativen gibt. Bereits in der Vergangenheit wurde zudem der Verbrauch an Kunststofftragetaschen, umgangssprachlich auch Plastiktüten genannt, eingeschränkt, einige Länder, wie z.B. Österreich verbieten diese Tragetaschen ab dem nächsten Jahr sogar komplett.
Natürlich können sich auch die Hersteller, Großhändler und weiteren Anbieter von Serviceverpackungen und Einweglösungen nicht dieser Entwicklung verschließen, und so arbeiten Spezialisten wie das B2B Portal Pack4Food24.de schon seit einigen Jahren an einem immer breiter werdenden Bio Sortiment.
Gerade der weitestgehende Verzicht auf den Einsatz von erdölbasiertem Kunststoff stellt eine Herausforderung dar, und mit dem Bio Kunststoff PLA wurden bereits Alterativen für notwendige Lebensmittelbarrieren und den fast schon obligatorisch gewordenen Kunststoffeinsatz gefunden, aber nur wenn man es schafft auch auf diesen Bio Kunststoff zu verzichten, ist ein höchstmögliches Maß an Nachhaltigkeit und biologischer Abbaubarkeit erreicht.
Pack4Food24, im Übrigen ein Projekt der Ragaller Gastronomiebedarf GmbH, und somit ein Teil der leistungsfähigen und breit aufgestellten Ragaller Gruppe, arbeitet intensiv an einem immer größer und vielseitiger werdenden Sortiment an nachhaltigen, und auch plastikfreien Verpackungen.
Bei manchen innovativen Produkten, wie z.B. den Bio Glühweinbechern kommt man noch nicht immer um den Einsatz von Bio Kunststoffen herum, aber zahlreiche Service und Einweglösungen wie Palmblattgeschirr, Zuckerrohr bzw. Bagasse Menüboxen, Frischfaser Pappteller, Snackboxen, Papiertragetaschen, Sichtstreifenbeutel, oder sogar Coffee to go und Eiskrembecher kommen mittlerweile ohne den Einsatz herkömmlicher Kunststoffe und auch Bio Kunststoffe aus.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Pack4Food24.de

Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
Homepage: http://www.pack4food24.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dennis Bauer

Pack4Food24.de ist der professionelle B2B Onlineshop des Großhandelsunternehmens Pro DP Verpackungen mit Sitz in Ronneburg bei Gera in Thüringen.
Restaurants, Bars, Imbissbetriebe und Lebensmittelhändler, aber auch Kantinen, Großküchen und Hotels aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland können auf ein breites Sortiment an modernen, praktischen und günstigen Einweglösungen und To Go Verpackungen für den täglichen Unternehmensbedarf zugreifen und sich die Artikel auch schnell und bequem bis direkt zur Verwendungsstelle liefern lassen.
Das Onlineportal Pack4Food24 dient somit als Onlinekatalog mit Bestellfunktion und erweitert den Service der Pro DP Verpackungen um ein Vielfaches.

Pro DP Verpackungen
Herr Dennis Bauer