Der richtige Trainingsschub im Fitness

Wer kennt das denn nicht, wenn man zum Sport geht und einfach müde ist und zu wenig Kraft hat um Gewichte zu stämmen oder einen längeren Ausdauerlauf zu meistern?

Unter diesen "Problemen" leiden viele Sportler in der heutigen Zeit, insbesondere durch lange Arbeitszeiten oder schulischen Tätigkeiten. In der Fitnessbranche gibt es bestimmte Supplements um diese Müdigkeit vorzubeugen und höhere Leistungen zu erzielen. Es dient als super Alternative für Kaffee oder Energy Drinks.

Die Rede ist hierbei von Trainingsboostern oder Pre-Workout Booster. Diese werden als Supplements bereits seit etlichen Jahren auf dem Markt verkauft. Doch gibt es auch für diese Produkte mehrere Varianten und Inhaltsstoffe die sich in der Herstellung und auch auf die Wirkung des Sportlers unterscheiden. So existieren Booster auf dem Markt die explizit für eine bessere Ausdauer und Kondition des Sportlers heranzielen, auf der anderen Seite zielen beispielsweise Pump Booster auf eine bessere Leistung des Menschen im Bodybuilding-Bereich und steigern die Kraft durch besondere Inhaltsstoffe. Koffein ist als Inhaltsstoff so gut wie immer vertreten, jedoch in gesunden Mengen und nicht zu übertrieben. So hat der Sportler immer ein Entmüdungsgefühl und fühlt sich demnach stärker und konzentrierter.

Die Einnahme dieser Booster erfolgt in Pulverform und sollte je nach Produkt in geringen Mengen zu sich genommen werden. Die Dosierung steht in der Regel immer auf der Verpackung oder im Beipackzettel.

Eine gute Übersicht von Traningsboostern ist im Booster Test zu finden, so können aktuelle Produkte und Testsieger im Produktvergleich verglichen werden. Da stetig neue Produkte rauskommen oder vom Hersteller erweitert werden, sind diese Art von Webseiten sehr ratsam um daraus gute Vergleiche anzusehen.

Nicht nur im Bereich des Sports gibt es Booster, sondern auch für die kognitive Leistung eines Menschen. Sogenannte Gaming Booster sind bereits üppig auf dem Markt vertreten und helfen dem Menschen konzentrierter beim Lernen oder beim Gaming zu arbeiten.

Rucksacktests

Hagenbacher Ring