„NewTec Safety Runners“ laufen für das Klima

Pfaffenhofen a. d. Roth, 15. Juli 2020. Seit dem 15. Juni nahmen Mitarbeiter aus allen NewTec-Standorten in einem gemeinsamen Lauf-Team am diesjährigen virtuellen Ulmer AOK-Firmenlauf teil, veranstaltet vom Ulmer Einstein-Marathon Team. Weil in der Corona-Krise Massenveranstaltungen nicht möglich sind, hatten die Veranstalter eine innovative Idee: Über einen Monat lang konnten die Teilnehmer auf ihren individuellen Strecken so viele Kilometer laufen, wie sie wollten, anschließend ihre Strecken im Internet hochladen und dort auch verfolgen, wie sich andere Teams und Läufer schlugen. So konnten sogar Teilnehmer in Finnland, Mexiko, China, Ungarn und Italien für ihr Team starten.
Die 37 Läufer des Teams „NewTec Safety Runners" erliefen zusammen die enorme Kilometerzahl vom 3467,4 km. Insgesamt kamen alle Teams zusammen auf knapp 250.000 km Laufleistung. Das NewTec-Team erreichte mit seinem Ergebnis Rang 18 in der Gesamtwertung unter 104 teilnehmenden Teams. Wichtiger noch: Für jeden gelaufenen Kilometer spendet NewTec 20 Cent für das „Cool-Running"-Projekt, mit dem der Ulmer Laufveranstalter regionale Klimaschutzprojekte finanzieren wird. Insgesamt erzielte das Newtec-Team einen Spendenbetrag in Höhe von 693 Euro.
Dem Spezialisten für Functional Safety und Embedded Security NewTec liegt der Erfolg derartiger Projekte sehr am Herzen. So unterstützt Mitgeschäftsführer Harald Molle die Veranstaltung nicht nur mit einem finanziellen Beitrag und seiner persönlichen Teilnahme (Laufleistung 142,72 km), sondern stellt seine fundierten Kenntnisse aus seiner Tätigkeit bei NewTec auch dem Klimabeirat des Projekts Cool Running als Experte für CO2-Auswirkungen zur Verfügung.
„Leider konnte wegen der Corona-Krise unser diesjähriger Newtec SafetyRun nicht stattfinden. Umso mehr freut es mich, wie viele Teams aus verschiedensten Firmen an dem Ulmer AOK-Firmenlauf über einen Monat lang teilgenommen haben", sagt Harald Molle. „Und ich bin stolz darauf, welche Klima-leistung wir als NewTec-Team, verstreut über fünf Standorte, zustande gebracht haben. Weiter so!"

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

NewTec GmbH

Buchenweg 3
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth
Deutschland
Telefon: +49 7302 9611-757
Homepage: http://www.newtec.de

Avatar Ansprechpartner(in): Brigitte Kunze
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die NewTec GmbH ist Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in den Branchen Automotive/Transportation, Industrie- und Medizintechnik sowie Avionik und Defense. NewTec konzipiert und entwickelt Elektronik, Anwendungssoftware sowie Soft- und Hardware mit hohen Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Zusammenspiel hochkomplexer, zunehmend vernetzter technischer Strukturen.
Anspruch von NewTec ist es, die sicherheitsrelevante Funktionalität eines Systems zu jeder Zeit zu gewährleisten sowie Embedded-Systeme vor Sabotageangriffen und Manipulation von außen zu sichern.
Gegründet 1986, beschäftigt NewTec heute mehr als 160 Mitarbeiter an vier Standorten in Pfaffenhofen a. d. Roth, Freiburg, Mannheim und Friedrichshafen.

Informationen sind erhältlich bei:

unlimited communications marketing gmbh berlin
Rosenthaler Str. 40-41 40-41
10178 Berlin
enill@ucm.de
+49 30 280078-20
www.ucm.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: