Berliner Designerin gewinnt EM Fashion Award in England

Judith M. Kinsky erhält Em Design Award des Vereinigten Königreichs
Die Berliner Designerin Judith Kinsky wurde mit dem EM Design Award in London in der Kategorie „Hats“ ausgezeichnet. Der Preis wurde erstmals aufgrund der Covid19 Krise ins Leben gerufen, um Fashion Designern mit ihren kleinen Manufakturen in diesen schweren Zeiten zu unterstützen. LeserInnen des Racing Fashion Magazines aus aller Welt kürten die Deutsche Newcomer Designerin und Master of Arts zu ihrer beliebtesten Hutmacherin 2020. Judith Kinsky, deren ausgefallene und edle Hutkreationen, auch von Desirée Nick und Maren Gilzer getragen werden – selbst Nina Hagen und Pop Ikone Cyndi Lauper besitzen Fascinator von ihr-, pendelte vor der Coronakrise ständig zwischen Berlin, London und Palma, wird sich aber demnächst in Arta auf Mallorca niederlassen, da sie wegen den erschwerten Reisebedingungen vermehrt auf der beliebten Sonneninsel arbeiten möchte, wo sie im Oktober als Kuratorin der Palma Hat Week, bereits ihre zweite große internationale Hutausstellung mitorganisiert. Den Award nahm sie, aufgrund des Social Distancing zu Hause entgegegen, was sie dennoch nicht minder freute: „Das ist ein echter Meilenstein", strahlt sie,“ Ich bin Organisatoren, meinem Mann und natürlich all meinen SupporterInnen unendlich dankbar- das gibt mir wahnsinnig viel Energie und Schubkraft für die nächsten Projekte und Kollektionen!!“
Zur Person:
Judith Kinsky trägt als etablierte deutsche, international tätige Malerin weiterhin ihren Mädchennamen Judith Sturm. Die aus dem Saarland (*Saarlouis) stammende Malerin, ist Meisterschülerin bei Prof. Bodo Baumgarten und für ihren eigenen Malstil (informeller Realismus) bekannt, den sie 2005 entwickelt hat und den sie seither maßgeblich prägt. Ihre Kunst befindet sich in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen wie zum Beispiel der Sammlung Deutsche Bank und der des Saarlandes als auch der deutschen Handelskammer in Österreich. Sie ist international durch Gerd Harnischmacher der Galerie ArteCasa auf Mallorca vertreten und seit 2013 mit dem österreichischen Kunstsammler Karl Maria Graf Kinsky verheiratet mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat.

Veröffentlicht von:

Tonias LIst

C/Sureda 41
07680 Porto Cristo
ES
Telefon: +34685407513
Homepage: https://www.hatpsirationmagazine.com

Avatar Ansprechpartner(in): Tonia Barnett
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

   

Firmenprofil:

atKinsky die Sammlung Kinsky, (Sammlung Kinsky) steht stellvertretend für die private Familiensammlung eines Teils der Familie Kinsky, sie steht auch stellvertretend für die anderen Familien, deren Sammlungen bei atKinsky die Sammlung Kinsky vertreten sind und schließlich steht sie für die Künstler, die sie vertreten. atKinsky die Sammlung Kinsky ist eine Kooperation zwischen Karl Maria Kinsky und Anni Fuchs. Wir vertreten exklusiv die Kunstwerke von Ernst Fuchs, seinen Söhnen und Töchtern sowie vielen seiner Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus vertreten wir eine Auswahl aufstrebender internationaler zeitgenössischer Künstler wie Judith Sturm, Max Neuman, Reinhard Voss, Supantono Suwarno, Helle Jetzig, und wir betreuen auch eine Druckgraphik-Sammlung von Meisterschülern von Prof. Bodo Baumgarten und Prof. Wolfgang Nestler von der HBK Saar in Deutschland (Jahre 1994-2005).Die Privatsammlung Kinsky, die die meisten unserer vertretenen Künstler und weitere Klassiker enthält, wurde 1909 in der Tschetschenischen Republik gegründet, von wo sie nach dem Krieg nach Österreich verlegt wurde und befindet sich seither in Baden bei Wien, von wo sie nach Wien verlegt wurde, wo sie derzeit verwaltet und aufbewahrt wird. Ein Teil der Sammlung wird derzeit auch in New York in den USA und auf Mallorca in Spanien gezeigt. Seit 2020 publiziert die Sammlung Kinsky das online Magazin Hatspiration Magazine, welches Neuigkeiten aus der internationalen Hutmacherszene veröffentlicht und bespricht.

Informationen sind erhältlich bei:

Tonia Barnettinfo@hatspirationmagazine.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: