liftdays: Ankorstore startet virtuelle Messe für Einzelhändler und Marken

– B2B-Plattform Ankorstore veranstaltet vom 3. bis 6. September die erste europaweite Digital-Messe für Einzelhändler und Marken
– 1.000 Marken und 10.000 europäische Einzelhändler erhalten in Corona-Zeiten eine digitale Messe-Alternative zur Vernetzung
– Online-Messe liftdays bekommt offline-Charakter traditioneller Messen
– Händler können sich direkt mit Waren für das Weihnachtsgeschäft eindecken

Ankorstore, Europas führende Plattform, die das Einkaufen zwischen Marken und Einzelhändlern erleichtert, gibt bekannt vom 3. bis zum 6. September eine eigene Messe in digitaler Version durchzuführen. Mit den liftdays erhalten Trendmarken als auch Einzelhändler vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und damit möglicher Absagen von Messen im Herbst eine kostengünstige Alternative zur Vernetzung.

Ankorstore sieht in der Austragung der ersten Ausgabe der liftdays insbesondere die Möglichkeit, das Service Level zu erweitern, welches das Startup seit seiner Gründung für Marken und Einzelhändler anbietet. „Diese Veranstaltung wird Tausenden von Einzelhändlern und Marken, für die Messen traditionell ein wichtiges vertriebliches Element darstellen, eine digitale Lösung bieten", sagt Mitgründer und CEO Pierre-Louis Lacoste.

Alternativlösung zu traditionellen Messen mit neuem Mehrwert

„Stellen Sie sich vor: Sie treffen Unternehmensvertreter aus der ganzen Welt, tauschen sich mit neuen noch unbekannten und kleinen aber auch großen Markenvertretern aus und kaufen direkt Waren – das ganze ohne zu Reisen und ohne Auswirkungen auf Ihren Cashflow", so beschreibt Mateusz Witjes, Country Manager Deutschland von Ankorstore die virtuelle Messe liftdays. Das Herzstück einer Messe bilden die Menschen, die im Austausch miteinander zu neuen Ideen kommen und Ihr Netzwerk erweitern. Bei einer traditionellen Messe sind diese Begegnungen jedoch durch eine vorgeschriebene Standzahl und durch Fixkosten auf einen bestimmten Kreis limitiert. Die Online Messe liftdays behebt diesen Engpass und bietet nicht nur aktuell in Zeiten von Corona, sondern zukunftsgewandt eine komplementäre Plattform für den unbegrenzten Austausch von Innovationen und Kontakten.

Das Besondere im Vergleich zu anderen Online-Messen: Der Bedarf an Waren für das diesjährige Weihnachtsgeschäft kann direkt gestillt werden. Unter dem Schutzschirm von Ankorstore bieten die liftdays Händlern so eine einmalige Gelegenheit sich für die Weihnachtszeit einzudecken. Besonders kleinere Händler profitieren von den niedrigen Hürden eines 100 Euro Mindestbestellwerts sowie dem 60-tägigen Zahlungsziel.

Kundenzufriedenheit und Authentizität im Mittelpunkt der Veranstaltung

Mehr als 1.000 Marken und 10.000 europäische Einzelhändler werden auf dieser virtuellen Messe vom 3. bis 6. September erwartet. Ab 2021 plant Ankorstore dieses Schlüsselerlebnis aufgrund der starken Nachfrage aus dem eigenen Netzwerk zweimal im Jahr durchzuführen. „Die Herausforderung einer solchen Online-Veranstaltung wird auf unserer Fähigkeit beruhen, die Authentizität einer traditionellen Messe zu bewahren" so Pierre-Louis Lacoste, Mitgründer und CEO von Ankorstore.

Ankorstore beabsichtigt, die Erhaltung dieser „intimen" Beziehung zu garantieren, indem die Welt der Offline-Messe nachgebildet wird. Dies soll durch folgende Punkte erreicht werden:

– Individuelle Treffen zwischen Marken und Einzelhändlern
– Präsentation von Marken im „Pitch"-Format für Einzelhändler nach Produktkategorien, Geschäften oder Affinitäten der Produktionsmethoden (biologisch, vegan, made in etc.)
– Expertenberatung und Präsentationen in Webinaren zu Trend- und Geschäftsthemen
– Live-Chats

Im Einklang mit dem Versprechen von Ankorstore, den Austausch zwischen Marken und Einzelhändlern zu erleichtern, bietet diese Online-Veranstaltung vollständige Transparenz und nahezu maßgeschneiderte Interaktionen, wodurch die Teilnehmer viel Zeit sparen können.

Die Anmeldung zur virtuellen Messe liftdays ist unter folgendem Link möglich:

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Bettertrust GmbH für Ankorstore

Luisenstr. 40
Homepage: https://www.bettertrust.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Sebastian Here

Ãœber Ankorstore:
Ankorstore ist Europas führender B2B-Digitalmarktplatz und erleichtert die Verbindung von Marken, Herstellern und dem unabhängigen Einzelhandel. Die Plattform ist spezialisiert auf die Bereiche Lebensmittel, Schönheitspflege, Haushaltswaren und Konfektion, und vereint mittlerweile mehr als 1000 Marken und 10.000 Einzelhändler.

Bereits wenige Wochen nach der Gründung im November 2019 von Pierre-Louis Lacoste, Nicolas d'Audiffret, Nicolas Cohen und Mathieu Alengrin erhielt das Startup ein Investitionsvolumen in Höhe von 6 Millionen Euro von den renommierten Investoren Global Founders Capital (GFC), Alven und Aglae Ventures. Neben dem Heimatmarkt Frankreich ist Ankorstore derzeit in Spanien, Belgien, Österreich und Deutschland aktiv.

Bettertrust GmbH für Ankorstore
Luisenstr. 40