KLICKLAC – kreativer Online-Wissensshop für Maskenbildner*innen, Kostümbildner*innen und Bühnenmaler*innen

www.klicklac.de Durch eure kleinen Ratgeber zum Thema Malen, Schminken und Schneidern könnt ihr zusätzlich sehr viel mehr Geld verdienen.

Pressemitteilung 22. Juli 2020

Eine sensationelle finanzielle Einnahmequelle für alle Maskenbildner*innen

KLICKLAC, der herausragende, neue und vielseitige Online-Wissensshop für alle Sorten von E-Ratgebern zu allen Themen, die es gibt, ermöglicht erstmals geübten Maskenbildner*innen ihr Wissen, ihre praktische Erfahrung und ihre wertvollen Tipps und Tricks rund ums Schminken zu erstellen, hochzuladen und zu veröffentlichen. Die kurzen E-Ratgeber können als informative Text-, ansprechende Audio- oder kreative Videoratgeber erstellt und verkauft werden. Den Preis bestimmen die Urheber*innen und Autor*innen, also diejenigen, die den Ratgeber kreieren.

Maskenbildner*innen haben ein tolles Wissen über die Kunst der Verwandlung – warum dieses nur fürs Theater verwenden? Durch ihr hervorragendes Farbverständnis und ihre sichere Linienführung können sie tausenden von Frauen und auch Männern dabei helfen, sich besser und schöner zu schminken. Welche Farben eignen sich für welchen Typ am besten, welche Farben halten am längsten, sind die gesündesten, wie kann man sich wacher, netter, interessierter, jünger schminken? Auf welche Weise kann man sich passender für ein Vorstellungsgespräch schminken? Wie kann man sich verführerisch für ein Fest, die Hochzeit, Weihnachten oder Silvester schminken?

Maskenbildner*innen können sehr viel – warum sollten sie diese Fähigkeit, Begabung und Erkenntnis nicht allen Menschen zur Verfügung stellen und dabei sehr viel passives Geld generieren?

Kostümbildner*innen können mit KLICKLAC zusätzliches Geld verdienen

Kostümbildner*innen sind sehr kreative Textil-Designer*innen, die phänomenales Wissen über ultimative Nähtechniken und Stoffe haben. Mit ihrem breiten Wissen und künstlerischen Talent bringen sie Farbe und Form auf die Körper und auf die Bühne. Was wären die Meister*innen der Inszenierung, sprich Schauspieler*innen, Tänzer*innen, Musiker*innen und Sänger*innen, ohne ihr vielversprechendes und außergewöhnliches Gewand?

Kostümbildner*innen sollten jedoch nicht vergessen, dass ihre sehr geschätzten Fertigkeiten sich auch fürs ganz normale Schneidern und Nähen und für den Alltag sowie Alltagsberufe eignen. Wer würde nicht gerne preisgünstige Kostüme, Blazer und Hosen besitzen und diese nach Möglichkeit selber anfertigen können?

Das Schneidern ist heutzutage eine verlorengegangene Kunst geworden, die früher viele (Hausfrauen) beherrscht haben. Heute gilt das Schneidern und Nähen als exotisches, seltenes, jedoch sehr gefragtes Hobby.

Kostümbildner*innen könnten sehr schnelle und hilfreiche Näh-Anleitungen, eine allgemeine Stoffkunde und diverse Stile als sehr praktische Text-, schnelle Audio- oder anschauliche Videoratgeber erstellen, hochladen und verkaufen. Auf diese Weise könnten sie parallel zu ihrer Arbeit am und fürs Theater mehrfach und vielfach verdienen sowie gleichzeitig vielen Menschen helfen und ihr Leben bereichern.

Eine neue Geldquelle für ideenreiche Bühnenbildner*innen

Bühnenbildner*innen verzaubern die Bühne: Aus dem Nichts oder dem Chaos heraus erschaffen sie einen tiefen und geheimnisvollen Wald, ein wunderschönes Schloss, eine atemberaubende Gebirgslandschaft oder eine idyllische Seenregion. Es ist erstaunlich, was sie wissen, was sie können und was sie alles dabei beachten.

Ohne sie wäre die Bühne karg und leer, nichts weiter als eine kleine und nichtssagende Anhebung.

Bühnenbildner*innen sollten darüber nachdenken, dass sie über ein beneidenswertes Wissen verfügen, das sich auch für den Alltag eignet: Ihre exzellenten Graphik- sowie traumhaften Malkenntnisse können sie auch anderen Menschen in Form von Skizzen, Anleitungen und Beispielen, als beispielhafte Text-, gut gesprochene Audio- oder lustige, künstlerische und moderne Videoratgeber, offerieren.

Viele Menschen heutzutage sehnen sich nach Tipps und Tricks zum Thema Graphik- und Malkunst, müssen meist teure Kurse dafür buchen und die Abende oder Wochenenden für ihr anspruchsvolles Hobby opfern. Wie wäre es, wenn sie mehr aus gut beschriebenen und mit zahlreichen Beispielen versehenen Ratgebern darüber erfahren könnten? Sie würden viel Geld sparen und Bühnenbildner*innen würden nebenbei sehr viel mehr Geld verdienen.

Liebe Maskenbildner*innen, Kostümbildner*innen und Bühnenbildner*innen, malt euch die Welt schöner, bunter und euer Bankkonto dicker! Probiert sofort KLICKLAC aus!

Mehr Infos und Video-Tutorials unter https://klicklac.de/was-ist-klicklac/

F&A unter https://klicklac.de/service/brauchst-du-hilfe/?id=0