Neu: MindManager Starter Academy

Alzenau, 22. Juli 2020 – Corel hat sein Service-Angebot in Sachen MindManager ausgebaut und bietet ab sofort, ergänzend zu den themenspezifischen Webinaren, eine MindManager Starter Academy an. Ziel der im August startenden Webinarreihe ist es, den Teilnehmern die Grundlagen für die Arbeit mit MindManager zu vermitteln.

Webinar 1: MindManager Vorlagen
Termin: Donnerstag, 27. August 2020, 15.00 – 15.45 Uhr
Schwerpunkt des Webinars: Das Auftaktwebinar beschäftigt sich mit der Auswahl und Erstellung von Map-Vorlagen. Gezeigt werden die vielfältigen und unterschiedlichen Vorlagen von MindManager sowie deren Einsatzmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es konkrete Tipps, wie Vorlagen und Layouts genutzt werden können und es wird gezeigt, wie sich verschiedene Layouts (z.B. Flowcharts) miteinander kombinieren lassen.
Presenter: Jan Heger, Senior Manager Training & Services EMEA, Corel
Anmeldung: Für weitere Informationen und zur Anmeldung klicken Sie bitte hier: https://bit.ly/3eHY2hX

Webinar 2: Zweige, Freie Anmerkungen & andere MindManager Objekte – Erstellen einer MindManager Map
Termin: Donnerstag, 3. September 2020, 15.00 – 15.45 Uhr
Schwerpunkt des Webinars: Anders als andere Mindmapping-Lösungen, kann MindManager mehr als nur Mindmaps erstellen. Das Webinar fokussiert sich auf die Erstellung von Diagramme mit Zweigen, Zweigstrukturen, Formen, Smart Shapes wie Swim Lanes und Matrizen, Anmerkungen und Verbindungen. Thematisiert werden auch die Vorteile und Einsatzbereiche von Fluss- & Blockdiagrammen.
Presenter: Jan Heger, Senior Manager Training & Services EMEA, Corel
Anmeldung: Für weitere Informationen und zur Anmeldung klicken Sie bitte hier: https://bit.ly/30iUNsd

Webinar 3: Gestalten Sie Ihre MindManager Map mit Designs und Formatierungen
Termin: Donnerstag, 10. September 2020, 15.00 – 15.45 Uhr
Schwerpunkt des Webinars: Ein gutes Map-Design hilft jedem, den Überblick zu behalten – ob als Einzelanwender oder Teamarbeiter. Wie sich mit den richtigen Strukturen, Formen, Farben, Objekten und Umrandungen komplexe Inhalte so darstellen lassen, dass man sie schnell erfasst, lernen die Teilnehmer dieses Webinars. Zudem gibt es eine Einführung in den MindManager Design Editor, so dass man zukünftig mehr als nur mit den Standarddesignfunktionen arbeiten kann.
Presenter: Jan Heger, Senior Manager Training & Services EMEA, Corel
Anmeldung: Für weitere Informationen und zur Anmeldung klicken Sie bitte hier: https://bit.ly/397Pksn

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Corel GmbH - Mindjet

Siemensstraße 30
63755 Alzenau
Homepage: http://www.mindjet.de

Pascale Winter

MindManager ist die führende Software von Corel für effiziente Organisation und transparente Kommunikation von komplexen Ideen und Informationen. 4.500 Unternehmen und 2.5 Millionen zahlende Nutzer, einschließlich 83% der Fortune 100, profitieren durch Mindmapping und Informationsvisualisierung von MindManager. Die Software unterstützt das Brainstorming und die kreative Problemlösung, verbessert die Kommunikation und erlaubt, komplexe Projekte effizienter und effektiver zu planen sowie erfolgreich umzusetzen. MindManager Enterprise kombiniert führende Werkzeuge für Mindmapping, Informationsmanagement und visuelle Planung mit patentierten Integrationen und flexiblen Kommunikationsmöglichkeiten, um die Projektkoordination und den unternehmensweiten Wissensaustausch zu unterstützen. Mindjet MindManager ist eine Businessunit von Corel. MindManager, Mindjet und das Mindjet Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Corel Corporation in Deutschland und anderen Ländern. www.mindjet.com.

Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstrasse 8