KERN Group wieder unter den weltweit führenden Sprachdienstleistern

In der diesjährigen Auflage der Common Sense Advisory-Marktuntersuchung platziert sich die KERN Group im weltweiten Vergleich erneut unter den größten Sprachdienstleistern.

Frankfurt am Main. Das unabhängige Marktforschungsinstitut „Common Sense Advisory“ zog in seinem kürzlich veröffentlichten Ranking der weltweit größten und umsatzstärksten Sprachdienstleister Bilanz. Die KERN Group positionierte sich auch in diesem Jahr wieder als einer der führenden Übersetzungsdienstleister: Im weltweiten Ranking sichert sich das Frankfurter Familienunternehmen einen Platz unter den Top 30 aus insgesamt 100 gelisteten Sprachdienstleistern. Im westeuropäischen Vergleich nimmt die KERN Group mit Platz 5 eine führende Position ein.

Darüber hinaus bescheinigt das Marktforschungsinstitut der KERN Group eine führende Position innerhalb Deutschlands – sowohl im weltweiten als auch im westeuropäischen Vergleich platziert sich die KERN Group vor den deutschen Mitanbietern.

Das Frankfurter Familienunternehmen reiht sich bereits seit mehreren Jahren regelmäßig auf den vorderen Positionen ein: „Das positive Ergebnis freut uns natürlich immer wieder. Durch unsere global vernetzten Standorte können wir unsere Kunden bei Bedarf rund um die Uhr betreuen und so auch sehr eilige Aufträge schnell umsetzen. Mit unseren weltweit 60 Niederlassungen sind wir gut aufgestellt, um eine rasche Betreuung zu ermöglichen und auch auf internationaler Ebene zu überzeugen.“, so Dr. Thomas Kern, Mitglied der Geschäftsführung der KERN Group.

KERN AG, Sprachendienste

Kurfürstenstraße 1
Homepage: https://www.e-kern.com/

Jessica Tosstorff

Die KERN AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Normen DIN EN ISO 9001:2015, ISO 17100:2015, ISO 18587:2017 sowie ISO 27001:2017 und TISAX zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

Jessica Tosstorff
KERN AG, Sprachendienste