Viebrockhaus auch 2020 “Der Fairste Massivhausanbieter”

Harsefeld / Bad Fallingbostel, 28. Juli 2020

Zum fünften Mal in Folge hat Viebrockhaus als Testsieger der Focus-Money-Studie "Fairster Massivhausanbieter" abgeschnitten. Als einziges der 16 untersuchten Unternehmen erhielt der Spezialist für besonders energieeffiziente und wohngesunde Ein- und Mehrfamilienhäuser sieben Mal die Note "sehr gut" – in allen Einzeldisziplinen und in der Gesamtwertung.

"Als einziger Anbieter der Branche verdient sich Viebrockhaus auch in diesem Jahr die Spitzenbewertung", lautet das Fazit der Focus-Money-Redaktion bei der Vorstellung der Studienergebnisse (Ausgabe 31/2020). Die Untersuchung mit dem aktuellen Titel "Fairtrauen ins massive Bauen" wurde im Jahr 2020 zum achten Mal durchgeführt. 1.187 Bauherren wurden dafür im Mai und Juni dieses Jahres vom Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue (Köln) unabhängig ausgewählt und detailliert online befragt. Die Teilnehmer hatten in den letzten 36 Monaten mit einem der 16 größten deutschen Massivhaushersteller gebaut.

Dabei bescheinigten die Viebrockhaus-Kunden dem Unternehmen höchste Fairness in allen Bereichen. Dazu gehören die Kategorien Produktleistung, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice ("unbürokratisch") und Preis-Leistungs-Verhältnis ("keine versteckten Kosten"). Beim Thema "höchste Nachhaltigkeit & Verantwortung" nimmt das Unternehmen Viebrockhaus, das mittlerweile über 31.000 Häuser erstellt hat, laut Focus-Money "die Spitzenposition" ein.

Familienunternehmen baut Kunden das "Haus eures Lebens"
"Wir freuen uns über die tolle Bewertung durch unsere Bauherren, denen wir mit dem "Haus eures Lebens" als fairer Partner einen Traum verwirklichen konnten", so Viebrockhaus-Vorstand Dirk Viebrock. "Nur im Teamwork mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den verschiedenen Unternehmensbereichen haben wir es geschafft, jetzt schon fünf Mal hintereinander als "Der Fairste Massivhauanbieter" in Deutschland abzuschneiden", ergänzt Lars Viebrock, ebenfalls Vorstand des vor 66 Jahren gegründeten Familienunternehmens.

Vielfältig – energieeffizient – wohngesund
Bei Viebrockhaus steht den Interessenten eine große Vielfalt an klassischen Einfamilienhäusern, gemütlichen Land- und stylischen Stadthäusern zur Auswahl. Auch barrierefreie Bungalows und geschickt konzipierte Zweifamilien- und Doppelhäuser hat der Massivhaushersteller mit fünf eigenen Musterhausparks und 13 Beratungsbüros im Angebot. Über 70 erprobte Entwürfe, ganz neue Haustypen und zahlreiche Planungsvarianten lassen nahezu alle Wünsche für das "Haus eures Lebens" wahr werden.

Viebrockhäuser werden CO2-neutral in nur drei Monaten Bauzeit als KfW-Effizienzhäuser 40 Plus und mit zehn Jahren Garantie gebaut. Mit dem Programm Wohngesundheit Plus sowie intelligenten Smart Home-Lösungen sind die Massivhäuser von Viebrockhaus und ihre Bewohner bestens für die Zukunft aufgestellt.

Weitere Informationen zur Focus-Money-Auszeichnung "DER FAIRSTE MASSIVHAUSANBIETER 2020"
bei Viebrockhaus unter Tel.: 0800 8991000 (gebührenfrei) oder htpps://www.viebrockhaus.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Viebrockhaus

Hartemer Weg 13
29683 Bad Fallingbostel
Homepage: http://www.viebrockhaus.de

Holger Scherf

In einem Viebrockhaus verbinden sich solides Handwerk und modernste Technik zu einem wohnlichen und zukunftsfähigen Zuhause. 1954 - vor 60 Jahren -von Maurermeister Gustav Viebrock in Harsefeld gegründet, ist aus dem Unter-nehmen unter der Führung von Andreas Viebrock seit 1984 einer der größten Massivhaushersteller Deutschlands geworden. Rund 27.000 Bauherren haben bereits mit Viebrockhaus ihren Traum von den eigenen Wänden verwirklicht.

In dieser Erfolgsgeschichte spielen die kompromisslose Bauqualität der Stein auf Stein gebauten Häuser, intelligente Bautechnik und innovative Hautechnik zentrale Rollen. Drei Monate Bauzeit, zehn Jahre Garantie und zahlreiche Sicherheitspakete geben den Bauherren dabei ein gutes Gefühl, schnell und sicher in ihr eigenes Haus zu kommen.

Für Andreas Viebrock hat die zukunftsfähige Energieversorgung der Häuser einen hohen Stellenwert. Schon seit den 90-er Jahren kommen deshalb energiesparende Wärmepumpensysteme zum Einsatz, die ausschließlich auf erneuerbare Ressourcen setzen. Seit 2007 wird generell auf den Einsatz von Ã-l und Gas verzichtet. Seit 2012 werden alle Viebrockhäuser im KfW-Effizienzhaus Standard 55 und KfW-Effizienzhaus Standard 40 realisiert.

Mit den Aktivhäusern im Energieplus-Standard mit hocheffizienten Photovoltaikanlagen und einer innovativen Hausbatterie ist dem Unternehmen ein weiteres Meisterstück gelungen: Hier kann nicht nur Strom selbst produziert, verbraucht und eingespeist, sondern auch im Haus gespeichert und bei Bedarf abgerufen werden. Damit erhalten die Bewohner ein großes Stück Unabhängigkeit von Stromanbietern und Versorgungssicherheit.

Dirk Paulus Kommunikation
Dirk Paulus