Großformatige 28“ E-Paper Bar Type Displays in Vollfarbe und Grautönen

Im Mai 2020 wurde bekannt gegeben, dass die beiden großen Unternehmen E Ink Holdings (E Ink) und Innolux (Tochterunternehmen von Foxconn) die Zusammenarbeit im ACeP-Bereich (Advanced Color ePaper) für E Ink Gallery™-Panels aufgenommen haben. Das erste gemeinsam entwickelte 28-Zoll-ACeP-Display, welches auf IoT- und Smart City-Anwendungen ausgerichtet ist, hat eine extrem niedrige Leistungsaufnahme, kommt dünn, leicht und ohne Front- oder Backlight daher. Mit einem Seitenverhältnis von 32:9 handelt es sich um ein Bar Type Display, das aufgrund seines speziellen Formfaktors prädestiniert für fahrzeuginterne Werbeschilder sowie für Beschilderungen im Einzelhandel und in öffentlichen Verkehrsmitteln ist.

Die Schnittstelle des Panels ist Mini-LVDS. Sie bietet hohe Bandbreiten bei reduzierten Störpegeln, hat einen geringen Leistungsverbrauch und gutes EMV-Verhalten. Zur Ansteuerung des Displays wurde ein TCON-Board mit T1000 IC von E Ink entwickelt. Das Board wird zusammen mit dem Panel angeboten. Das Produkt befindet sich derzeit in der Bemusterung. Erste technische Muster einschließlich Ansteuerkarten werden bereits im September 2020 verfügbar sein. Vollfarbige E-Paper-Displays in anderen Größen sind in Planung.

Gleichzeitig hat E Ink beschlossen, die schwarz-weiße Version des Bar Type EPD anzubieten. Das Panel ED280TT1 erhält einen erweiterten Temperaturbereich von -15° C bis +65° C im 1-Bit-Modus und 16 Graustufen für den Standardtemperaturbereich von 0° C bis +50° C. Das Display verfügt ebenfalls über eine Mini-LVDS-Schnittstelle.

Beck GmbH & Co. Elektronik Bauelemente KG

Eltersdorferstr. 7

Avatar Ansprechpartner(in): Beck Elektronik

Social Media:

Uns gibt es bereits seit 1925:

BECK ist ein global vertretenes Familienunternehmen mit über 100 bestgeschulten Mitarbeitern. Wir betreuen Kunden und Lieferanten in Deutschland, Europa, Asien und Nord- und Südamerika.

BECK ist ein Vertragsdistributor weltweitführender Hersteller elektronischer Bauteile.

BECK ist ein Spezialist für Displays, Optoelektronik, Passive Bauelemente, diskrete Halbleiter & Elektromechanik.

BECK – The Electronic Family. Dieses Leitmotiv charakterisiert ein leistungsfähiges Familienunternehmen und entfaltet über die Mitarbeiter und die Geschäftspartner den persönlichen Stil der Firmengruppe.

Beck GmbH & Co. Elektronik Bauelemente KG

Sandra Vogel