Walter Trummer: eva-Lernsystem® kurz zusammengefasst

Schon vielfach hat sich das eva-Lernsystem® in den Seminaren von Bildungscoach und Akademieleiter Walter Trummer bewährt. "Das System ist deshalb so erfolgreich, weil es als Lernmethode darauf Rücksicht nimmt, wie unser Gehirn Informationen verarbeitet und unter welchen Voraussetzungen es sie im Langzeitgedächtnis abspeichert. Wenn wir Informationen folglich gehirngerecht aufbereiten, ist das der Schlüssel zum nachhaltigen Lernerfolg", zeigt sich der Bildungscoach überzeugt.

Überraschung, Relevanz und Humor erleichtern das Lernen, ist Walter Trummer überzeugt

"eva" steht dabei für erfassen, verarbeiten und aktivieren. Als Lernmethode setzt das eva-Lernsystem® bewusst auf bestimmte Impulse in Verbindung mit dem jeweiligen Lernstoff: auf Emotion, Überraschung und Relevanz. "Kurz zusammengefasst: Ganz gleich, wie vorgebildet oder intelligent wir sind, wir können Informationen besser verarbeiten, wenn wir ihre Bedeutung für unser eigenes Leben erkannt haben. Werden sie uns mit Humor, gefühlvoll oder überraschend vermittelt, können wir uns sie leichter einprägen und sie auch in Stress-Situationen abrufen."

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

&more Medien- und Verlagsgesellschaft Birke-Trümmer & Partner GmbH

Muggenhofer Straße 136
90429 Nürnberg
Deutschland
Telefon: 0911 - 32367510
Homepage: http://www.schulabbrecher-portal.de

Ansprechpartner(in):
Walter Trummer
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Walter Trummer möchte Schulabbrechern eine Chance geben. Für Walter Trummer existiert der klassische Schulabbrecher nicht. Es gibt viele Faktoren, warum es soweit kommt. Den richtigen Zugang zu den Schulabbrechern finden, das ist das Ziel.

Informationen sind erhältlich bei:

&more Medien- und Verlagsgesellschaft Birke-Trümmer & Partner GmbH
Muggenhofer Straße 136
90429 Nürnberg
presse@trummerwalter.de
0911 - 32367510
www.schulabbrecher-portal.de
114 Besucher, davon 1 Aufrufe heute