Neuer Online-Service bei A.T.U: Express-Termin für Reparatur am gleichen Tag

A.T.U erweitert den Schnell-Service mit kundenorientierter Maßnahme

Weiden in der Oberpfalz, 30. Juli 2020. Gerade in Urlaubszeiten sind plötzlich auftretende Batterieausfälle und andere Probleme mit dem Auto besonders ärgerlich – eine schnelle Reparatur ist darum unabdingbar für die Fahrt in die Ferien. Dafür hat A.T.U jetzt einen neuen Online-Service gestartet: Ab sofort ermöglicht die Werkstattkette ihren Kunden bei der Online-Terminvereinbarung die Buchung eines „Express-Termins“ für ausgewählte Services noch am gleichen Tag. So ist die Weiterfahrt schnell und unkompliziert gesichert!

Online zum Express-Termin

Kunden können jetzt ganz einfach und bequem eine Online-Anfrage für einen „Express-Termin“ an eine A.T.U-Werkstatt ihrer Wahl senden. „Gerade für Autofahrer, die kurz vor der Urlaubsfahrt merken, dass ein Ölwechsel fällig ist oder die Klimaanlage gewartet werden muss, bietet der Service einen absoluten Mehrwert“, betont Hans Wittmann, Filialleiter bei A.T.U in Weiden. Die Funktionsweise ist einfach: Über die Website atu.de/terminvereinbarung stellt der Kunde seine Anfrage für einen Express-Termin am selben Tag. Dabei werden zunächst die benötigte Dienstleistung sowie die Wunschfiliale ausgewählt. Anschließend gibt der Kunde nur noch einige Fahrzeug- und Kontaktdaten ein und kann dann einen Termin anfordern. Sobald die Anfrage angenommen wurde, kontaktiert das Werkstatt-Team den Kunden schnellstmöglich zur verbindlichen Terminabstimmung. Sollte eine Reparatur aufgrund von erhöhtem Aufkommen nicht mehr am selben Tag möglich sein, bietet A.T.U dem Kunden den hierfür nächstmöglichen Zeitpunkt an.

Der Service gilt für ausgewählte Dienstleistungen wie Achsvermessung, Batterieaustausch, Wechsel der Bremsflüssigkeit, der Reifen und des Motoröls, für die Desinfektion des Innenraums und der Klimaanlage, die Klimawartung sowie die Steinschlagreparatur.

A.T.U bietet die Möglichkeit, die Dienstleistung direkt online oder in der Filiale zu bezahlen. Mit der Online-Express-Buchung kommen Autofahrer künftig noch einfacher und schneller zu einem Werkstatt-Termin.

Weitere Informationen unter: www.atu.de

Folgen Sie uns auf https://twitter.com/atu_de

Das Unternehmen A.T.U Auto-Teile-Unger

A.T.U wurde im Jahr 1985 gegründet und ist heute Marktführer im deutschen Kfz-Service. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt das Unternehmen rund 600 Filialen in Deutschland und Österreich. Die ca. 10.000 Mitarbeiter erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Seit 2016 ist A.T.U Teil des europäischen Marktführers Mobivia. Mit 19 Marken, über 2.000 Werkstätten und mehr als 22.000 Mitarbeitern verfügt die Unternehmensgruppe über ein einzigartiges Know-how im Kfz-Service.

Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. Durch die markenunabhängige Beratung kann A.T.U individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produktlösungen bereitstellen. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen an, zum Beispiel die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge.

Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.

Ansprechpartner:

A.T.U Auto-Teile-Unger

Dr.-Kilian-Str. 11

92637 Weiden i.d.Opf.

Markus Meißner

Telefon: +49-961-306-5480

Telefax: +49-961-306-934 5480

E-Mail: markus.meissner@de.atu.eu

PR-Agentur von A.T.U Auto-Teile-Unger:

c/o Convensis Group

Friedrichstraße 23b