Lebensfit mit Muskeltraining

Jeder hat den Wunsch, bis ins hohe Alter für die Aufgaben in Beruf und Freizeit bestens gewappnet sein. Passend dazu stellt INJOY ein neuartiges Fitnesskonzept vor, dass sich an den individuellen Bedürfnissen jeder Altersstufe ausrichtet und so für mehr Lebensqualität sorgt. Ob Einkäufe schleppen, ohne Rückenschmerzen am Schreibtisch arbeiten oder einfach nur gut aussehen: „Lebensfit“ hilft allen, ihren Alltag besser zu meistern – ein ganzes Leben lang.

Fitness – keine Frage des Alters

In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Sportmedizin der Uni Bielefeld wurden spezielle Fitnessnormen für alle wichtigen Muskelgruppen entwickelt. Abhängig vom jeweiligen Alter sollte man unterschiedliche körperliche Anforderungen erfüllen können. Jedem, der diese Richtwerte noch nicht erreicht, hilft gezieltes Muskeltraining mit individueller Betreuung durch geschulte Trainer. Hier genügen schon 2 mal 30 Minuten pro Woche.

Mit körperlicher Aktivität selbstbestimmt leben

„Mit ,Lebensfit‘ haben wir ein Konzept entwickelt, das sich ganz bewusst an den alltäglichen körperlichen Anforderungen orientiert“, erklärt Paul Underberg, Geschäftsführer von INJOY. „Denn durch die gesteigerte Lebenserwartung und die hohen Kosten im Gesundheitssystem wird bald jeder einzelne mehr für seine Gesundheit tun müssen, um selbstbestimmt leben zu können. Das wollen wir mit unserem Programm optimal unterstützen und fördern.“

Muskeltraining stärkt und schützt

„Aus vielen Studien wissen wir, dass aktive Muskeln gesund und leistungsfähig machen und das Immunsystem stärken“, erklärt Prof. Dr. Elke Zimmermann, Sportmedizinerin an der Universität Bielefeld, die Vorteile des Muskeltrainings. „Immer deutlicher zeigt sich, dass eine trainierte Muskulatur vor Bluthochdruck, Diabetes, Osteoporose und Herzkrankheiten schützen und natürlich auch Alterungsprozesse eindämmen kann. Und genau das macht lebensfit.“

Weitere Informationen zum INJOY Betreuungsprogramm erhalten Sie unter: https://www.injoy-hagen-hohenlimburg.de/persoenliche-betreuung.

Über das INJOY Hagen

Das INJOY Hagen ist ein Fitness- und Gesundheitsstudio, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Lebensqualität ihrer Kunden zu erhöhen. Dazu bieten sie ihren Gästen gesundheitsorientiertes Fitnesstraining auf höchstem Niveau mit individueller Beratung und zielgerichteter Betreuung. Der Aufenthalt im INJOY soll Freude an Bewegung vermitteln und ein Erlebnis sein.

Pressekontakt:

INJOY Hagen

Maria Capobianco

Färberstraße 4

E-Mail: m.capobianco@injoy-hagen.de

INJOY Hagen

Färberstraße 4

Maria Capobianco

INJOY Hagen Maria Capobianco Färberstraße 4 58119 Hagen E-Mail: m.capobianco@injoy-hagen.de

Zuletzt veröffentlicht:

Lebensfit mit Muskeltraining - 30.07.2020