Wie ich aus der Hüfte kam – Meine Genesungszeit und andere Erzählungen

• 2Minuten Lesezeit
  • 298Wörter
  • 557Leser

"Wie ich aus der Hüfte kam" ist eine autobiografische Erzählung der Autorin Gudrun Bernhagen. Neben den Umständen ihrer Hüft-OP berichtet die Autorin von anderen Begebenheiten aus ihrem Leben.

Im neuen Buch von Gudrun Bernhagen ist der Titel Programm. Denn anders als man zunächst vielleicht vermutet, handelt es sich nicht um eine Metapher. Vielmehr gibt die Autorin ihren Lesern tagebuchartig sehr persönliche Einblicke in die Zeit ihrer Hüftoperation. Mit Geduld, Humor und einer gehörigen Portion Optimismus erzählt sie, wie sie die Operation und die darauf folgenden Wochen der schrittweisen Genesung erlebte. Mit ihrem Buch möchte die Autorin anderen Betroffenen eine Orientierungshilfe geben und Lesern, denen ein gleicher operativer Eingriff bevorsteht, Mut machen. Neben den Erlebnissen rund um ihre Hüft-Operation erzählt die Autorin aber auch sehr humorvoll von anderen Begebenheiten aus ihrem Leben, bei denen sie mehr oder weniger gut "aus der Hüfte" kam.

Gudrun Bernhagen wurde 1955 in Berlin geboren. Bis zu ihrer Pensionierung war sie dort als Lehrerin tätig. Ihre Liebe zum Schreiben entdeckte sie schon in ihren letzten Berufsjahren. Die Geschichten der Autorin spiegeln vor allem das eher weniger alltägliche Leben wider. Bernhagen ist verheiratet und hat inzwischen fünf Enkel.

"Wie ich aus der Hüfte kam" von Gudrun Bernhagen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04329-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.