Bundesweite Seminare bzw. Inhouse-Schulungen für den Personalrat im Jobcenter – BPersVG i.V.m. SGB II

Vermittelt wird die Basis für eine erfolgreiche praktische Personalratsarbeit – unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Jobcenters. Behandelt werden das BPersVG und das SGB II.

Die Praktiker-Seminare GbR führt bundesweit Inhouse- Seminare für den Personalrat im Jobcenter durch. Die Seminare dauern 3 Tage und orientieren sich inhaltlich an die BPersVG-Grundlagen-Seminare. Zusätzlich wird dabei außerdem auch auf die Sonderregelungen (für Jobcenter) im SGB II eingegangen. Es geht um die praktische Personalratsarbeit im Jobcenter – im Spannungsfeld zwischen BA und Kommune. Der Dozent kommt ins Jobcenter – deutschlandweit.

Weitere Infos auch auf folgenden Websites:

Zu Unrecht hat sich bei Einigen die Annahme verbreitet, daß der Jobcenter-Personalrat kaum Einflußmöglichkeiten hat. Die durch das SGB II vorgegebenen Einschränkungen sind tatsächlich geringer als mitunter vermutet.

Zusätzlich zu den Grundlagenseminaren sind spätere Vertiefungsseminare möglich.

Es kommen nur Dozenten zum Einsatz, die über gute didaktische und kommunikative Fertigkeiten verfügen und an deren fachbezogenen Kenntnissen kein Zweifel zulässig ist. Sie müssen sich in der Praxis bewährt haben.

———————————————————————————

www.personalrat-seminare.com

———————————————————————————

Publiziert durch connektar.de.