Ein mobiler IT- Service kümmert sich um Unternehmen im Rhein-Main-Neckar Kreis

Trotz Corona ist die IT-Branche in Deutschland stärker denn je. Globalisierung und Digitalisierung sorgen für Wachstum der IT-Branche in der Bundesrepublik. Deshalb wird die Dienstleistung am Kunden immer wichtiger. Der Digitalpakt steht vor der Tür, viele arbeiten vom Homeoffice aus, eine neue Erfahrung für Arbeitnehmer.

Unter diesen Voraussetzungen startete Zakaria Mjallad sein Unternehmen Mifa Tech und steht hilfreich bei diesen und anderen IT-Themen zur Verfügung. Ansässig in Lampertheim/Hessen geht der Wirkungsbereich in den Rhein- Neckar Raum, Rhein-Main und Teile von Rheinland Pfalz sowie bundesweit.

Mifa Tech stellt seinen Geschäfts- und Privatkunden einen professionellen IT Service zur Verfügung.

Dazu gehören Hardware- und Software, Netzwerke, W-LAN Lösungen, Reparaturen, Beratungen, Cloud-Lösungen, Webdesign, IT Sicherheit und alle Maßnahmen die der Sicherheit und der Lauffähigkeit der gesamten Firmen-IT dienen.

Was Kunden an dem Geschäftsführer von Mifa Tech schätzen ist sein, in Jahren entstandenes, umfangreiches IT-Fachwissen. Kein Wunder trägt er doch den Bachelor Titel und hat entsprechende Zertifikate wie ITIL4 Foundation Certifacate in IT Service Management, damit bietet er alle Fähigkeiten um schnell und preiswert IT-Probleme in den Griff zu bekommen, zum Beispiel:

Homeoffice

Der Homeoffice-Anwender verlässt die geschützte Umgebung der Firma. Im Unternehmen achten Sicherheitsprofis auf das Firmennetzwerk, daheim nicht. Man sollte deshalb ein gutes Anti-Viren Programm einsetzen und möglicherweise VPN nutzen (Virtual Private Network). Nach Möglichkeit sollte man auch zur Sicherheit private Anwendungen vom Firmeneinsatz trennen. Mifa Tech hilft bei der Einrichtung des Homeoffice und der Wahl der infrage kommenden Software.

IT-Sicherheit

Von diesen Leistungen können insbesondere kleine und mittlere Unternehmen profitieren. Oft wird die Sicherheit in Unternehmen vernachlässigt. Deshalb bedarf es erst eines Systemausfalls, um die immense Bedeutung der IT ins Bewusstsein der Beteiligten zurückzurufen. Ein kompletter Datenverlust kann hierbei zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Existenziell wichtige Bereiche wie Produktion, Logistik und Rechnungswesen kommen zum Erliegen, Kunden und Personaldaten gehen unwiderruflich verloren.

Cloud-Lösungen

Als Unternehmen muss man stets zukunftsorientiert handeln und denken. Hierbei führt kein Weg an cloudbasierte Lösungen vorbei. Besonders in den Punkten Zeit, Flexibilität, Nutzen und Kosten bringen innovative Cloud-Anwendungen enorme Vorteile. Mifa Tech berät Sie herstellerunabhängig welche Cloud Lösung am besten den individuellen Bedürfnissen Ihrer Firma entspricht. Selbstverständlich unterstützen Sie die Mitarbeiter des Unternehmens auch gerne bei der Einrichtung.

Komplettservice für Unternehmen

Um Probleme dieser Art erfolgreich abzuwenden bietet Mifa Tech seine Dienste an und tritt an die Stelle eines internen EDV Spezialisten. Allerdings stets bedarfsorientiert und deshalb um einiges preiswerter. Nach Absprache mit dem Kunden bietet das Unternehmen einen IT  Komplett  Service an. Das Unternehmen führt Reparaturen durch, bringt die IT auf den neuesten Stand und sorgt dafür, dass firmeninterne Daten vor Viren und anderen Eindringlingen konsequent geschützt werden.

Mehr Informationen sind zu finden auf der Internetseite des Unternehmens: mifatech.de

Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer.

An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter der Homepage des IT-Service-Net, hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

ITSN/ Mjallad

Schappach-Coaching IT-Service-Net

Max-Hachenburgstr 26
Telefon: 0 621-718 66 90
Homepage: https://www.it-service-net.de

Uli Schappach

Das IT-Service-Net ist ein bundesweites Netz von Servicetechnikern. Das Netz erbringt in der Zielgruppe der kleinen-und mittleren Unternehmen einen professionellen IT-Service. Um das das Netz zu erweitern, werden Existenzgründer und EDV-Einzelkämpfer integriert, mit dem Ziel einen wirtschaftlichen Erfolg in der IT- Branche zu erzielen. Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten.

Normal

false