VKD und Behr‘s Akademie: neue Kooperation für Online-Seminare

Hamburg/Frankfurt, im August 2020. Informationen von Experten und Antworten für die ZukunftAm 1. Oktober 2020 startemit „12 Gängen in eine erfolgreiche Zukunft“ eine neue zwölfteilige Online-Seminar-Reihe mit wöchentlich wechselnden ThemenDas Gemeinschaftsprojekt der Behrs Akademie und deVerband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) steht unter dem Motto „Was Sie jetzt unbedingt tun sollten und was besser nicht“ und richtet sich gezielt an Verantwortliche in Küche, Restaurant und F&B.

Das Thema Online-Schulungen beschäftigt uns bereits seit längerem und mit dem neuen Gemeinschaftsprojekt bieten wir unserenVKD-Mitgliedern nun eine weitere spannende Möglichkeit der Weiterbildung“, sagt Angelika Kramer von der Abteilung Seminare, Aus- und Weiterbildung im VKD. „Die Auswahl der Themen und Referenten erfolgt in enger Abstimmung mit den Bedürfnissen in der Praxis.“Es ginge vor allem darum, Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen, Potenziale auszuschöpfen und die Zahlen im Blick zu behalten.

Weiterbildungs-„Menü“ mit viel Praxisbezug

Von Oktober bis Dezember behandelt die Seminar-Reihe Themen wie die Optimierung von Speisekarten, nachhaltige Lieferantenbeziehungen und die Möglichkeiten der Digitalisierung. Außerdem erfahren die Teilnehmer, wie siihre Gäste begeistern und ihre Mitarbeiter zu mehr Leistung und Zufriedenheit motivieren können.Online-Seminare sind heute ein wichtiges Format, um eine branchenspezifische Weiterbildung zu gewährleisten.Die positiven Erfahrungen in der Lebensmittelindustrienutzen wir nun auch für das Gastgewerbe,erklärtThomas Kohlhage, bei Behrs u.a. verantwortlich für das SeminargeschäftIn insgesamt zwölf Sessions bieten wir den Fachleuten aus dem Gastgewerbe kompakte und informative Seminare mit hohem Nutzen für die tägliche Praxis.“ Die notwendige Technik für die „12 Gänge“ wird von derBehrsAkademie mit einerprofessionellen Software gewährleistet. Für Teilnehmeist der Online-Zugang problemlos mit einem Internet-Browser und bei stabiler Netzverbindung möglich.

Das Weiterbildungsangebot können Köchinnen und Köche live nutzen und dabei online auch direkt Fragen an die Referenten stellen“, ergänzt Angelika Kramer. „Wenn es zeitlichim Betrieb einmal nicht passen sollte, können die Kollegen die Informationen zu einem späteren Zeitpunkt abrufen.Jede Session wird aufgezeichnet und steht nochvier Wochen lang online zur Verfügung.Zusätzlichen Nutzwert bietet das integrierte telefonische Beratungsangebot: Bis zu zwei halbstündige, persönliche Telefonate mit einem der Referenten sind im Gesamtpreis enthalten.

• Mit 12 Gängen in eine erfolgreiche Zukunft
    „Was Sie jetzt unbedingt tun sollten und was besser nicht“
  • Referenten: Jürgen Fahnenstich, Dr. Stephanie Krieger-Güss, Uwe Ladwig, Oliver Schlupp, David Thiele
  • Kooperationsprojekt derBehrs Akademie (Hamburg) und dem Verband der Köche Deutschlands e. V. (Frankfurt)
  • zwölf Online-Schulungenvom 1. Oktober bis 15. Dezember 2020
  • 1wöchentlich, wechselnd am Dienstag und Donnerstag, jeweils 90 Minuten
  • 890 Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer für die Gesamtdauer
  • inkl. zwei jeweils 30-minütige Beratungstelefonate mit einem Referenten
  • Hier können Interessierte das Seminar buchen und sich informieren.

Über den Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD)

Der Verband der Köche Deutschlands ist mit rund 9.000 Mitgliedern die größte Gemeinschaft von Köchinnen und Köchen in der Bundesrepublik. Diese Gemeinschaft ist das Fundament für die fachliche Entwicklung der VKD-Mitglieder und für die Zukunft des Berufsstands. Der VKD ist Ansprechpartner rund um alle Köche-Themen und unterstützt Mitglieder in jeder beruflichen Hinsicht. Die Mitglieder sind leidenschaftliche Köchinnen, Köche und Auszubildende. Sie bauen auf das aktive VKD-Netzwerk und auf kompetente Ansprechpartner aus den eigenen Reihen.www.vkd.com

Über dieBehrsAkademie

Konferenzen – Praxisforen – Seminare  Digitales LernenMit über 50 Fachveranstaltungen im Jahrin der Lebensmittelbranche und im Gastgewerbebietet die Behrs Akademie zusammen mit den fach- und praxiserfahrenen Referenten ein Online- und Präsenz-Veranstaltungs-Programmdas genau auf Ihre Praxisanforderungen abgestimmt ist.Fallbeispiele, Workshops, Diskussion und selbstverständlich der fachliche Input haben daher bei jeder Veranstaltung der BEHR`S…AKADEMIE einen festen und hohen Stellenwert.www.behrs.de

VKD: Angelika Kramer,
angelika.kramer@vkd.com
BehrsAkademie:Caroline Kaul, akademie@behrs.de

Kontakt für Presseanfragen

Anna Häuser

Team Kommunikation

Verband der Köche Deutschlands e. V.

Steinlestraße 32

E-Mail:anna.haeuser@vkd.com

Verband der Köche Deutschlands e. V.

Steinlestraße 32
Homepage: https://www.vkd.com

Verband der Köche Deutschlands

Der Verband der Köche Deutschlands (VKD) ist mit rund 9.000 Mitgliedern die größte Gemeinschaft von Köchinnen und Köchen in der Bundesrepublik. Diese Gemeinschaft ist das Fundament für die fachliche Entwicklung unserer Mitglieder und für die Zukunft des Berufsstands. Wir teilen die Leidenschaft fürs Kochen und den Kochberuf, sind Ansprechpartner rund um alle Köche-Themen und unterstützen Mitglieder in jeder beruflichen Hinsicht.

Anna Häuser, anna.haeuser@vkd.com
197 Besucher, davon 1 Aufrufe heute