Das NORRES Team bekommt ab August Verstärkung

Pünktlich zum Start des neuen Ausbildungsjahres 2020 begrüßt die NORRES Gruppe einen neuen Auszubildenden am Hauptstandort in Gelsenkirchen.
NORRES Schlauchtechnik bildet ab August 2020 einen neuen Industriekaufmann aus. Der erste Arbeitstag umfasst die Begrüßung und eine anschließende Führung durch das gesamte Unternehmen.
Bei NORRES hat die Ausbildung junger Leute hohe Priorität, denn gut geschultes und qualifiziertes Personal steht für den Erfolg des Unternehmens. Die drei Lehrjahre werden zu diesem Zweck interessant und vielseitig gestaltet. Ziel ist es, jeden Auszubildenden in seinem Bereich optimal zu schulen und auf das Berufsleben vorzubereiteten. Innerhalb der drei Jahre unterstützen die Auszubildenden den Mitarbeiterstab von NORRES und erhalten eine intensive, betriebliche Ausbildung in die Abteilungen Einkauf, FiBu, Vertrieb Inland und Export. Darüber hinaus finden zum Ausbildungsstart Schnupperwochen in der Produktion, Logistik und der Werkstatt statt, um unseren neuen Auszubildenden einen ersten Eindruck von unseren Produkten zu ermöglichen. So erlangt jeder Auszubildende umfangreiches Knowhow, praktisches Wissen und Kenntnisse, die nötig sind, um erfolgreich zu arbeiten. Viele Auszubildende hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren im Anschluss an die Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Die meisten von ihnen tragen heute noch zum Erfolg des Unternehmens bei.

"Die Ausbildung junger Talente ist für die NORRES Gruppe strategisch und personalpolitisch ein wichtiger Baustein, um nachhaltig und langfristig Fachkräfte an das Unternehmen zu binden. Mit unseren hervorragend ausgebildeten Ausbildungsbeauftragten, einem zielgerichteten Ausbildungsplan und individuellen Schulungen während der Ausbildung, bereiten wir unsere jungen Talente auf ein Berufsleben optimalerweise bei NORRES vor. Aktuell sind wir in der Überlegung unser Ausbildungsangebot zukünftig zu erweitern. Ich kann daher interessierten jungen Menschen nur empfehlen, ab Ende diesen Jahres auf unserer Homepage nach passenden Ausbildungsstellen zu schauen." Ergänzt Nikolai Kummer, Head of Human Resources der NORRES Gruppe.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

NORRES Schlauchtechnik GmbH & Co. KG

Am Stadthafen 12-18
Homepage: www.norres.com

Burkhard Mollen

Das Unternehmen - simply flexible
NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte - more than flexible
NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen.

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen - simply future
Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen - simplify your life
Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES - der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht - einfach: simply flexible!

NORRES Schlauchtechnik GmbH & Co. KG
Burkhard Mollen