Die ersten WiFi-Oszilloskope mit differentiellen Eingängen

Alling, August 2020 – PLUG-IN Electronic stellt  die neuesten Mitglieder der leistungsstarken, hochauflösenden WiFiScope-Serie der Firma TiePie vor. Diese Oszilloskope sind die neueste Innovation auf dem Markt, denn sie sind die ersten Geräte ihrer Art mit differentiellen Eingängen.  Die Fähigkeit die Messdatenerfassung remote durchzuführen bietet dabei höchste Flexibilität.

Die differentiellen WiFi-Oszilloskope können über Ethernet (LAN, WiFi oder WAN) genutzt werden oder auf herkömmliche Weise über USB 2.0/3.0. Die integrierte Batterie bietet die Möglichkeit das WiFiScope unabhängig von einer externen Spannungsversorgung für differentielle Messungen zu betreiben. Messungen können so komplett galvanisch isoliert, über große Distanzen und in Echtzeit erfolgen. Dieses PC-basierte Messdatenerfassungsinstrument bietet dem Anwender somit vielseitigste Möglichkeiten für verschiedenste Messanwendungen.

Die Oszilloskope verfügen über eine WAN-Verbindung, über die weltweit Messungen durchgeführt werden können. Spezielle Netzwerkkenntnisse sind aufgrund der benutzerfreundlichen Software und der Plug & Play-Funktionalität dabei nicht erforderlich. Das WiFiScope fungiert nicht nur als Oszilloskop, sondern auch als Spektrum-Analyzer, Datenlogger und Spannungsmesser und ist daher vielseitig und flexibel einsetzbar. So können die Geräte dort genutzt werden wo es bisher schwierig war ein komplettes Messungs-Setup zu platzieren. Dank der WiFi-Verbindung können elektrische, physikalische, mechanische oder akustische Signale nun remote gemessen werden.

Anwendungsgebiete

• Messungen an seriellen Kommunikationsbussen
• Messungen an Switch-Mode-Netzteilen und  Frequenz-Konverter
• Fahrzeugmesstechnik
• Mobile Messungen z. B. in Transportsystemen und sich bewegenden Objekten
• Messungen über große Distanzen
• Messungen an unsicheren oder schwer  zugänglichen Orten

PLUG-IN Electronic GmbH

Am Sonnenlicht 5
82239 Alling bei München
Telefon: + 49 (0) 81 41 / 36 97-21
Homepage: https://www.plug-in.de/

Erika Klepp-Muntowitz

Die PLUG-IN Electronic GmbH, mit Sitz in Alling bei München, zählt seit ihrer Gründung im Jahr 1990 zu den erfolgreichsten Distributoren und Industrie-PC-Experten für industrielle Hard- und Software im Bereich der PC-gestützten Mess- und Automatisierungstechnik im deutschsprachigen Raum.

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ steht das Unternehmen seinen Kunden mit professioneller Beratung und einem Konfigurationsservice zur Seite. Dabei bietet die PLUG-IN Electronic GmbH neben verschiedenen Einzelkomponenten auch individuell konfigurierte Komplettsysteme, inklusive hochwertiger Messtechnik für zahlreiche Industrieanwendungen.

Die Produkte des umfangreichen Sortiments zeichnen sich besonders durch Qualität, Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz sowie einer langfristigen Verfügbarkeit aus. Neben dem breiten Angebot an Standardkomponenten und -systemen bietet PLUG-IN Electronic kundenspezifische Entwicklungen und Modifikationen für Klein-, Mittel- und Großserien als weitere Dienstleistung an.

Erika Klepp-Muntowitz

erika.klepp-muntowitz@plug-in.de