Die ersten WiFi-Oszilloskope mit differentiellen Eingängen

Alling, August 2020 – PLUG-IN Electronic stellt  die neuesten Mitglieder der leistungsstarken, hochauflösenden WiFiScope-Serie der Firma TiePie vor. Diese Oszilloskope sind die neueste Innovation auf dem Markt, denn sie sind die ersten Geräte ihrer Art mit differentiellen Eingängen.  Die Fähigkeit die Messdatenerfassung remote durchzuführen bietet dabei höchste Flexibilität.

Die differentiellen WiFi-Oszilloskope können über Ethernet (LAN, WiFi oder WAN) genutzt werden oder auf herkömmliche Weise über USB 2.0/3.0. Die integrierte Batterie bietet die Möglichkeit das WiFiScope unabhängig von einer externen Spannungsversorgung für differentielle Messungen zu betreiben. Messungen können so komplett galvanisch isoliert, über große Distanzen und in Echtzeit erfolgen. Dieses PC-basierte Messdatenerfassungsinstrument bietet dem Anwender somit vielseitigste Möglichkeiten für verschiedenste Messanwendungen.

Die Oszilloskope verfügen über eine WAN-Verbindung, über die weltweit Messungen durchgeführt werden können. Spezielle Netzwerkkenntnisse sind aufgrund der benutzerfreundlichen Software und der Plug & Play-Funktionalität dabei nicht erforderlich. Das WiFiScope fungiert nicht nur als Oszilloskop, sondern auch als Spektrum-Analyzer, Datenlogger und Spannungsmesser und ist daher vielseitig und flexibel einsetzbar. So können die Geräte dort genutzt werden wo es bisher schwierig war ein komplettes Messungs-Setup zu platzieren. Dank der WiFi-Verbindung können elektrische, physikalische, mechanische oder akustische Signale nun remote gemessen werden.

Anwendungsgebiete

• Messungen an seriellen Kommunikationsbussen
• Messungen an Switch-Mode-Netzteilen und  Frequenz-Konverter
• Fahrzeugmesstechnik
• Mobile Messungen z. B. in Transportsystemen und sich bewegenden Objekten
• Messungen über große Distanzen
• Messungen an unsicheren oder schwer  zugänglichen Orten

PLUG-IN Electronic GmbH

Am Sonnenlicht 5
82239 Alling bei München

Avatar Ansprechpartner(in): E. K.