Bereit für jeden Lebensstil – Vom Digital Creative bis zum Golden Mentor

Megatrends prägen unsere Gesellschaft und bringen neue Lebensstile wie den Urban Matcha, Golden Mentor oder den Digital Creative hervor*. Jeder von ihnen erlebt und empfindet seine Umwelt anders – auch das eigene Zuhause. Worauf es allen ankommt: eine langlebige und funktionale Einrichtung, die sie durch alle Lebensphasen begleitet. Im Bad zum Beispiel in Form von smarten Qualitätsarmaturen am Waschtisch.  

Urbanisierung, Individualisierung, Silver Society – diese und weitere Megatrends beeinflussen die verschiedensten Bereiche unseres Lebens. So auch die Einstellungen und Werte zeitgeistlicher Lebensstile, deren Vertreter dem ein oder anderen bereits begegnet sind. Der Urban Matcha beispielsweise ist wohl besser bekannt als Trendsetter oder auch „Hipster“. Für ihn stehen bei allen Entschlüssen die eigene Individualität, Selbstverwirklichung und auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Geht es um die Einrichtung der eigenen vier Wände sind Anhänger dieses Lebensstils – dem sich rund sechs Millionen Deutsche zugehörig fühlen* – experimentierfreudig und bereit neue Produkte auszuprobieren. Diese Neugier für Neues zeichnet auch den sogenannten Golden Mentor aus, der ein Paradevertreter des Megatrends Silver Society ist. Er trifft wichtige Entscheidungen mit Vernunft und Weitsicht – wobei ihm seine Lebenserfahrung zugute kommt. Wortwörtlich in der real-digitalen Welt zuhause fühlt sich der Digital Creative. Seine Einrichtung entspricht oft den neusten technischen Standards. Anders sieht es beim Neo-Biedermeier aus, der sich auf Werte wie Gemütlichkeit und Sicherheit rückbesinnt. Dabei setzt er bei der Gestaltung seines Zuhauses auf Einfachheit, Funktionalität und klare Linien. Das genaue Gegenteil ist der moderne Nomade. Anhänger dieses Lebensstils treiben die Entwicklung zum Temporary Living an. Heißt: Sie bleiben nie lange an einem Ort und legen viel Wert auf einen flexiblen Wohnraum.* 

 

Bereit für alle Lebensphasen
Ein Blick auf die unterschiedlichen Lebensstile zeigt: Jeder Mensch entdeckt, erlebt und empfindet Zuhause anders. Diese Vielfältigkeit zeichnet auch die Armaturenserie HANSADESIGNO STYLE aus dem HANSA|LIVING Segment aus. Mit ihrem breiten Portfolio an stylischen und smarten Badarmaturen bietet sie die perfekte Mischung aus Persönlichkeit, Design und Funktionalität. Ob Moderner Minimalismus, klassische Eleganz oder moderne Intelligenz – für jeden Geschmack ist die passende Armatur dabei. Was alle Varianten gemeinsam haben: Sie überzeugen mit Hochwertigkeit und Langlebigkeit. Zudem sind sie zeitlos in Form und Funktion und damit bereit für alles was das Leben mit sich bringt. Denn: Great Style never fades. 

*Quelle: zukunftsinstitut.de

Weitere Informationen: www.hansa.com
https://stories.hansa.com/de/startseite 

 

Über HANSA

Mit dem Know-how aus über 100 Jahren Erfahrung bringt HANSA Badarmaturen und Küchenarmaturen auf den Markt, die jedes Mal aufs Neue Maßstäbe setzen: durch hochwertigste Qualität in Verarbeitung und Material sowie durch preisgekröntes Design und durchdachte Funktionalitäten, die Wasser im Alltag zum Erlebnis machen. Egal ob z. B. im Bad als Wasserhahn am Waschtisch, als Brause für die Dusche, Thermostat für die Badewanne – oder in der Küche als Armatur an der Spüle.

HANSA – a member of Oras Group 

Veröffentlicht von:

Hansa Armaturen GmbH

Sigmaringer Straße 107
70567 Stuttgart
DE
Homepage: http://www.duelberg.com

Ansprechpartner(in):
Dülberg & Brendel GmbH
Pressefach öffnen


         

Firmenprofil:

Über HANSA


Mit dem Know-how aus über 100 Jahren Erfahrung bringt HANSA Badarmaturen und Küchenarmaturen auf den Markt, die jedes Mal aufs Neue Maßstäbe setzen: durch hochwertigste Qualität in Verarbeitung und Material sowie durch preisgekröntes Design und durchdachte Funktionalitäten, die Wasser im Alltag zum Erlebnis machen. Egal ob z. B. im Bad als Wasserhahn am Waschtisch, als Brause für die Dusche, Thermostat für die Badewanne – oder in der Küche als Armatur an der Spüle.


HANSA – a member of Oras Group 

Informationen sind erhältlich bei:

Dülberg & Brendel GmbH
PR-Kommunikation
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
Tel. 0211 64008-0
Fax 0211 64008-23
hallo@duelberg.com
www.duelberg.com

176 Besucher, davon 1 Aufrufe heute