Wer glaubt’s? – Reime und Gedichte für kleine und große Menschen

"Wer glaubt’s?" ist ein liebevoll illustriertes Kinderbuch von Edith Schlembach. Eine tolle Sammlung von Reimen zu den unterschiedlichsten Themengebieten zum Vorlesen oder Selbstlesen.

Die kleinen Leserinnen und Leser ab 4 Jahren finden auf 80 Seiten kurze Geschichten, die in klassischer Reimform erzählt werden. Ergänzt werden die Erzählungen durch liebevolle Illustrationen, die ebenfalls von der Autorin stammen. Ein Buch zum Vorlesen oder Selbstlesen, zum Verschenken oder selbst Behalten.
Thematisch geht es um zahlreiche Tiere, die Natur, mystische Gestalten und Gefühle. So taucht zum Beispiel ein unbekümmerter Wassermann auf, der die kleinen Leser gemeinsam mit müden Geiern und einer hellwachen Schnepfe in eine bunt schillernde Welt voller großer und kleiner Abenteuer schickt. Weiterhin gibt es das Geheimnis einer verwunschenen Stadt sowie Sonne und Mond zu entdecken. So kann man in den Geschichten nicht nur Abenteuer verfolgen, sondern auch noch etwas lernen. Und damit auch wirklich keine Langeweile bei ihren Lesern aufkommt, hat die Autorin in einige der Gedichte kleine, knifflige Rätsel eingebaut, die entsprechenden Lösungen befinden sich ganz am Ende des Buches.

"Wer glaubt’s?" von Edith Schlembach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-05493-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.