Zukunftsthema Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesundheit am Arbeitsplatz wird in der Zukunft einen noch viel höheren Stellenwert haben als bereits heutzutage. Denn durch steigende Arbeitsbelastungen, Stresszunahme und Fachkräftemangel (um nur einige Beispiele zu nennen) steigen die psychischen Belastungen der Arbeitsnehmer.

Lösungen dazu kommen aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement: Speziell geschulte Mitarbeiter schauen sich die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens an, um damit den Arbeitsplatz des gesamten Teams gesundheitsförderlich zu gestalten und somit gute Arbeitsbedingungen und eine verbesserte Lebensqualität aller Beschäftigten zu gewährleisten. Denn nur wenn Betriebe und Unternehmen gesunde und motivierte Mitarbeiter haben, können sie auf lange Sicht am Markt erfolgreich sein.

Der Aufbau von Wissen und Kompetenzen im Bereich "Gesundheit am Arbeitsplatz" ist dazu der erste Schritt. Hier setzt der vom Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.) neu konzipierte

Über B.I.E.K.
B.I.E.K steht für Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation und ist ein freier, privater Bildungsträger. Das Angebot von B.I.E.K. basiert auf der grundlegenden Theorie, dass ganzheitliche Entspannung ein wichtiger Ansatz in der Gesundheitsfürsorge darstellt. Wesentliches Ziel der Arbeit ist es, die Bereitschaft der Teilnehmer zum lebenslangen Lernen und zur beruflichen Weiterentwicklung zu fördern. Dies geschieht durch zielgruppenorientierte Angebote in einer individuellen und persönlichen Lernatmosphäre unter Einbeziehung aktueller didaktischer Methoden und moderner Medien.
Dazu bietet B.I.E.K. ein vielfältiges Angebot an Lehrgängen und Seminaren zur beruflichen und privaten Weiterbildung.
Mehr unter www.biek-ausbildung.de

Bergsträßer Institut für ganhzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.)
Promenadenstrasse 10-12
64625 Bensheim