Die Genossenschaftsbäckerei LINDENbackt! wird anderthalb!

  • Aktualisiert vor2 Jahren 
  • 1Minute Lesezeit
  • 96Wörter
  • 724Leser

Am 28.03. diesen Jahres plante die junge Bäckerei-Genossenschaft, ihren einjährigen Betriebsgeburtstag zu feiern – und dann kam die Corona-Pandemie dazwischen.

Nun wird der Geburtstag nachgeholt – stichtagsgerecht zum anderthalbjährigen am 28.09.2020.

Gegründet aus einem Kollektiv ehemaliger Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Fans der vorherigen Betreiberin, der Doppelkorn Biobackwaren GmbH, betreibt die LINDENbackt! eG nun die im Stil der Sechziger Jahre neu gestaltete Filiale in der Limmerstraße in Linden-Nord mit angeschlossenem Café und eigener Backstube im Hinterhaus, in der täglich frisch Brot, Brötchen und Kuchen in handwerklicher Herstellung und bio-zertifiziert gebacken werden.

 

Veröffentlicht von:

LINDENbackt! eG

Limmerstraße 58 a
30451 Hannover
Deutschland
Telefon: 051135301524

Avatar Ansprechpartner(in): LINDENbackt! eG
Herausgeber-Profil öffnen


   

Firmenprofil:

Unsere Geschichte beginnt wie ein gelungener Witz: Treffen sich zehn Leute in einer Bäckerei. Einige zum Arbeiten, andere zum Einkaufen. Man kommt ins Gespräch und stellt schnell fest, dass es gemeinsame Träume und Ideale gibt: darüber, wie man sich gutes Brot vorstellt und einen guten Arbeitsplatz. Das verbindende Bedürfnis nach fair, ressourcenschonend und biologisch hergestellten und zudem aufregend leckeren Produkten. Den geteilten Wunsch nach einer Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel – in Zeiten, in denen UnternehmerInnen nur noch den Gewinn im Blick haben, in denen kleine inhaberInnengeführte Geschäfte schließen müssen, Quantität vor Qualität steht.Und dann haben wir uns entschieden: wir werden es wagen. Deshalb haben wir die Genossenschaft LINDENbackt! gegründet und am 28.03.2019 unsere Bäckerei in der Limmerstraße 58 eröffnet. Linden backt wieder!

Informationen sind erhältlich bei:

Johanna Kienitzofen@lindenbackt.de0511-35301524