eprimo bietet beste Kundenberatung

– eprimo erneut mit großem Abstand auf Platz 1
– Künstliche Intelligenz wertet Kundenmeinungen aus

Neu-Isenburg, 12. August 2020. Zum zweiten Mal untersuchte das renommierte F.A.Z.-Institut gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), welche Unternehmen in Deutschland ihre Kunden am besten beraten. Für jede Branche wurde "Deutschlands bester Berater/Kundenberater" ermittelt. Die Nummer 1 bei den Energieversorgern ist mit großem Abstand erneut der Ökostrom- und Ökogasanbieter eprimo.

Mithilfe künstlicher Intelligenz identifizierten die Institute im Zeitraum von Mai 2019 bis April 2020 fast 440 Millionen Nennungen von Unternehmen auf Websites, in Foren und Blogs sowie in den Social-Media-Kanälen. Im nächsten Schritt werteten die Forscher alle Beiträge mit Kundenaussagen zu den Aspekten Preis/Leistung, Kundenberatung, Kundenzufriedenheit, Preis, Qualität, Weiterempfehlung und Service aus. Das Ergebnis: Bei eprimo fühlen sich die Kunden bestens beraten – der Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Gas ist mit 100 Punkten Benchmark der Energieversorger.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

eprimo GmbH

Flughafenstraße 20
Telefon: 0 69 / 69 76 70-150
Homepage: http://www.eprimo.de

Jürgen Rauschkolb

Der Energiediscounter eprimo ist seit Frühjahr 2005 aktiv und gehört heute zu den Schrittmachern des Wettbewerbs auf dem Energiemarkt. eprimo beliefert bundesweit Kunden mit Strom zu günstigen Preisen. Die attraktiven Gasangebote von eprimo sind in nahezu allen Regionen Deutschlands verfügbar. Die maßgeschneiderten Angebote für preissensible und qualitätsbewusste Verbraucher sind an den individuellen Anforderungen der jeweiligen Kundengruppe ausgerichtet. Basis dafür ist eine hocheffiziente und schlanke Unternehmensstruktur.

Jürgen Rauschkolb
Tel.: 0 69 / 69 76 70-150