FREE NOW integriert Carsharing-Angebot in die eigene App

– Carsharing kann erstmalig über FREE NOW gebucht und bezahlt werden
– Die Fahrzeuge von MILES sind ab heute in Berlin und Hamburg in der App verfügbar, weitere Städte folgen in den kommenden Wochen
– FREE NOW erweitert seinen Fokus und baut mit diesem Angebot sowie der kürzli-chen Integration von E-Scootern sein Portfolio als Multiservice-Provider weiter aus

Hamburg, 13. August 2020 – Der Mobilitätsanbieter FREE NOW baut sein Portfolio weiter aus und bietet ab sofort auch Carsharing in seiner App an. Seit heute ist der Anbieter MILES über die FREE NOW App verfügbar. FREE NOW vollzieht mit der Integration von Carsharing den strategischen Schritt hin zu einem Multiservice- Mobilitätsanbieter und baut die Plattform zu einer Komplettlösung für die Kunden aus: Sie können über die App nun Taxis, Mietwagen mit Fahrer, E-Scooter und Carsharing-Dienste reservieren, buchen und bezahlen. Erst letzte Woche ging der FREE NOW eigene Scooter-Dienst hive in Hamburg an den Start.

Mit smarten Lösungen den innerstädtischen Verkehr reduzieren

Die Integration des Carsharing-Dienstes MILES unterstreicht den strategischen Ansatz von FREE NOW, "Mobility as a Service" für alle Kunden verfügbar zu machen. "Wir freuen uns sehr, dass wir neben E-Scootern jetzt auch Carsharing in unserer App anbieten können. MILES ist dafür der perfekte Partner, mit dem wir unseren Kunden eine ad-hoc Lösung für ihren täglichen Mobilitätsbedarf oder eine Transporter-Lösung für größere Besorgungen oder Umzüge bieten können. Nur mit smarten Lösungen für den urbanen Raum lässt sich das Verkehrsaufkommen in den Städten langfristig reduzieren. Gemeinsam mit unseren Partnern MILES und Voi sowie unseren eigenen Services können wir diesen Prozess zielgerichtet unterstützen", sagt Alexander Mönch, Deutschland-Chef von FREE NOW.

Auch für den Carsharing-Anbieter MILES ist die Kooperation mit FREE NOW ein wichtiger Schritt. "MILES versteht sich als Teil eines ganzheitlichen Mobilitätsmixes. Durch die nahtlose Integration bei FREE NOW möchten wir, als erster Carsharing Anbieter auf der Plattform, den Nutzern eine praktische Lösung bieten, je nach Umstand, zwischen Mobilitätsformen zu wechseln. Wir freuen uns sehr mit FREE NOW als etabliertesten Plattformbetreiber Deutschlands gemeinsam und innovativ die Verkehrswende voranzutreiben", erklärt Oliver Mack-prang, CEO von MILES.

Viele Mobilitätsdienste in einer App vereint

Mit nur einer App können FREE NOW Kunden ab sofort auf eine große Auswahl an Services zugreifen. So ist ein Taxi oder ein Mietwagen mit Fahrer ideal, um entspannt und komfortabel den nächsten Geschäftstermin zu erreichen. Mit einem Scooter können die Nutzer dagegen die Stadt auf eigene Faust erkunden – oder ihn, gegebenenfalls kombiniert mit dem ÖPNV, für den täglichen Arbeitsweg nutzen. MILES rundet das Angebot ab und bringt mit seinem Carsharing- und Transportersharing-Dienst einen neuen, individuellen Service ein. Nach der E-Scooter Marke Voi ist MILES bereits der zweite Partner, der in die App integriert wird. "Wir möchten unseren Kunden schnelle und verlässliche Mobilitätslösungen gesammelt in einer App zur Verfügung stellen. Das Ziel ist, dass jeder FREE NOW Nutzer einfach und unkompliziert von A nach B kommt und immer den für sich passenden Service auswählen kann. Wir sind deshalb mit weiteren Partnern im Gespräch, stehen neuen Kooperationsangeboten offen gegenüber und werden unseren Service stetig ausbauen und verbessern", erklärt Silvia Fischer, Vice President Partnerships bei FREE NOW. Auch mit dem Schwesterunternehmen SHARE NOW führt FREE NOW Gespräche über eine mögliche Partnerschaft und Integration in die FREE NOW App.

MILES ist ab sofort in Berlin und Hamburg über die FREE NOW App verfügbar. In den kommenden Wochen folgen die Städte Düsseldorf, Köln und München. Damit können dann über die FREE NOW App ca. 3.000 Miles Fahrzeuge und Transporter gebucht werden. Zum Start der Partnerschaft wird es ein attraktives Angebot geben: in der ersten Woche nach Launch bekommen alle Nutzer, die MILES über die FREE NOW App buchen, sieben Fahrten (pro Fahrt bis zu 10km) geschenkt.

Weitere Infos unter: www.free-now.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

FREE NOW

Große Elbstraße 145a
Homepage: https://free-now.com/de/

Falk Sluga

Über FREE NOW:

FREE NOW (ehemals mytaxi) ist einer der führenden Mobilitätsanbieter Europas. Gegründet 2009, als erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrern herstellt, ist FREE NOW mittlerweile in über 100 Städten mit mehr als 100.000 Fahrern verfügbar. Über 14 Millionen Kunden nutzen FREE NOW regelmäßig, um stressfrei von A nach B zu kommen. Mit seinen mehr als 750 Mitarbeitern aus 68 Ländern ist FREE NOW in 26 europäischen Offices aktiv. CEO von FREE NOW Europa ist Eckart Diepenhorst.

FREE NOW ist Teil der Markenfamilie, die 2019 aus dem Joint Venture zwischen BMW und Daimler entstanden ist. Weitere Verticals innerhalb der FREE NOW Markenfamilie sind Kapten (verfügbar in Frankreich, der Schweiz und Großbritannien), Beat (verfügbar in Griechenland und Lateinamerika), Clever (Rumänien) und hive (E-Scooter in sechs europäischen Ländern). CEO der FREE NOW Gruppe ist Marc Berg.

Weitere Infos unter https://free-now.com/de/

ad publica Public Relations GmbH