Nicht schon wieder Fisch! – Ein Roman für erwachsene Kinder und junggebliebene Erwachsene

Uschi Clemens schickt ihre Protagonistin in "Nicht schon wieder Fisch!" auf die Mission, einen Giftmüllskandal zu verhindern.

Dies ist die Geschichte der 14 Jahre alten Pia Schnüffelnase, die mit ihrem Vater in einem kleinen Dorf bei Hamburg lebt. Sie sehnt sich danach, Schriftstellerin von Kriminalromanen zu werden, liebt es zu schwimmen, am See abzuhängen und zusammen mit ihrer besten Freundin laute Musik zu hören. Pia erlebt zusammen mit anderen Charakteren, wie der See ihres Heimatdorfes beinahe zu einem Ablagerungsort für Giftmüll geworden wäre. In liebevoll ausformulierten Szenen werden menschliche, aber auch skurrile Persönlichkeiten beschrieben, die an zwei Tagen und einer Nacht ihres Lebens versuchen einen Giftmüllskandal zu verhindern und dabei mehr und mehr zusammenwachsen. Alle Ereignisse laufen dabei gleichzeitig oder in rasanter Abfolge ab.

Die Leser lernen in "Nicht schon wieder Fisch!" von Uschi Clemens eine charmante und kunterbunte Gruppe von Charakteren kennen, u.a. einen 66 Jahre alten ehemalige Biologielehrer und Bürgermeister, eine Künstlerin, eine Zahntechniklaborantin und eine Tauchlehrerin. Die Liebe zum See verbindet sie und zusammen unternehmen sie alles, was nötig ist, um den See zu retten. Doch haben sie am Ende eine realistische Chance gegen die Industrie, die kein Interesse am Schutz der Natur hat?

"Nicht schon wieder Fisch!" von Uschi Clemens ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09920-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.