Pixelboxx GmbH und novomind AG gehen eine strategische Partnerschaft ein

Product Information Management und Digital Asset Management gehören zusammen. Unter diesem Motto gehen die Softwareanbieter novomind AG und Pixelboxx GmbH eine Partnerschaft ein.

Ziel der Partnerschaft ist es, Unternehmen eine ganzheitliche Softwarelösung zu bieten. Die Verbindung beider Softwarelösungen über Schnittstellen ermöglich den Kunden schnell und ohne Systembrüche Content aufzubereiten und in alle gewünschten Kanäle auszuleiten. Somit hat der Kunde innerhalb des PIMs nicht nur Zugriff auf die relevanten Produktinformationen, sondern bekommt gleichzeitig sämtliche Assets dazu ausgeliefert. Ein weiterer Vorteil wird sein, dass die Produktinformationen in den Metadaten der Assets verfügbar sind.

Angetrieben wurde diese Partnerschaft durch die Veränderungen der Anforderungen im Markt. Die Digitale Transformation in den Unternehmen erfordert Veränderungen innerhalb der Prozesse, um schneller und effektiver ihre Produkte und Dienstleistungen auf allen Kanälen anbieten zu können.

Antonius Huerkamp, Geschäftsführer der Pixelboxx zur Partnerschaft: "Mit novomind haben wir einen erfahrenen und erfolgreichen Partner an unserer Seite. Unsere gemeinsamen Kunden gewinnen damit die Freiheit, besseren Content zu erschaffen und diesen für jede Zielgruppe zu transformieren."

Als strategischer Partner lädt novomind die Pixelboxx zur Teilnahme an der DMEXCO @home ein. Die DMEXCO @home findet am 23. & 24. September 2020 statt und bietet die perfekte Zielgruppe für digitale Produkte, liefert Zugang zu einem der größten Business-Netzwerke der Branche und inspiriert mit einem hochkarätigen Conference-Programm. novomind wird als Aussteller sowie mit einer Masterclass dabei sein. Weitere Infos dazu gibt es auf pixelboxx.com und auf novomind.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Pixelboxx GmbH

Ostenhellweg 50-52
Homepage: https://pixelboxx.com

Kitty Wahr

Die Pixelboxx GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist damit Pionier der Digital Asset Management Solutions. Das Produkt, die Pixelboxx, ist als unternehmensweite Lösung für die Organisation, Archivierung, Verteilung, Ausspielung und Sicherung digitaler Mediendateien in global operierenden Unternehmen erfolgreich und weltweit im Einsatz.

Pixelboxx GmbH
Ostenhellweg 50-52