Outdoor-Abenteuer im Video festhalten und teilen mit AquaSoft SpotOn 11

Kostenlose Videoschnitt-Software zum unkomplizierten Bearbeiten und Teilen bei Instagram, YouTube, Facebook & Co

Potsdam, im August 2020 – Eine spektakuläre Downhill-Abfahrt mit dem Mountainbike, ein Sprung mit dem Fallschirm oder ein Ritt mit dem Surfbrett auf einer gewaltigen Welle – überall, wo es beim Sport rau zugeht und normale Kameras oder Smartphones den Dienst quittieren müssten, kommen Actionkameras zum Einsatz. Die handlichen Video-Würfel sind nicht nur wasserdicht und stoßfest, sondern inzwischen auch preislich erschwinglich geworden und darum bei Hobbysportlern weit verbreitet. Mit der kostenlosen Videoschnitt-Software SpotOn 11 bietet AquaSoft die optimale Software, um die eigenen sportlichen Abenteuer kreativ zu bearbeiten und Videos schnell und einfach auf Social Media Plattformen wie YouTube, Facebook oder Instagram zu teilen.

Ob nach einer adrenalinreichen Schussfahrt beim Skilaufen oder einer ruhigen Kanutour auf einem idyllischen Fluss – wer seine schönsten Erlebnisse beim Sport und in der Natur per Video mit seinen Freunden teilen will, möchte nicht unbedingt noch Stunden mit der aufwendigen Bearbeitung des Materials verbringen. AquaSoft bietet dafür mit SpotOn11 ein kostenloses Tool, das einen leichten Einstieg in das Thema Videobearbeitung ermöglicht. Dabei stellt das Programm umfangreiche Werkzeuge zur Verfügung, mit denen Videos kreativ gestaltet werden können.

„Auch Videoschnitt-Anfänger können so schnell gute Ergebnisse erzielen. SpotOn11 bietet aber auch die Möglichkeit, tiefer einzusteigen und die zu kreierenden Videos noch attraktiver zu machen“, sagt Steffen Binas, Geschäftsführer der AquaSoft GmbH. So können Anwender unter anderem Texte und Grafiken einfügen und dafür auf eine große Auswahl verschiedener Designs, Vorlagen und fertige Grafiken zugreifen. Mit einem eigenen Intro und Abspann wird das Video noch persönlicher, mit unterlegter Musik noch lebendiger.

Teilen leicht gemacht – mit den richtigen Ausgabe-Einstellungen
Wer seine Videos per YouTube, Instagram oder Facebook teilen möchte, für den ist AquaSoft SpotOn 11 das optimale Tool. Videos können nach der Fertigstellung direkt hochgeladen werden. Das Programm erkennt die richtige Einstellung für die Videoausgabe und passt es für die jeweilige Social Media Plattform an. So kann etwa das Seitenverhältnis einfach und flexibel geändert und das passende Video ausgegeben werden. Wurde beispielsweise ein Video in 16:9 erstellt, wandelt die Software das Seitenverhältnis automatisch in 1:1, wenn die ausgewählte Plattform dieses Format erfordert. „SpotOn 11 ist unsere kostenlose Lösung für alle, die ihre Actioncam-Videos unkompliziert bearbeiten und teilen möchten“, betont Steffen Binas, „aber auch für User mit höheren Ansprüchen an die Gestaltung hat AquaSoft die passende Software im Programm. So bietet AquaSoft Stages 11 umfangreiche Tools für eine professionelle Präsentation.“

Verfügbarkeit
AquaSoft SpotOn 11 steht unter https://www.aquasoft.de/spoton kostenlos zum Download zur Verfügung.

Ãœber AquaSoft
Die Kernkompetenz der AquaSoft GmbH liegt in Tools zur Bearbeitung und Komposition digitaler Fotos. Kernprodukt ist die Präsentationssoftware DiaShow. In den Versionen Premium für Einsteiger und Ultimate für Fortgeschrittene ermöglicht DiaShow PC-Anwendern effektvolle Bilder- und Videokreationen. Die Profi-Version Stages wendet sich an Fotografen und Medienschaffende. Mit der YouDesign-Produktlinie von AquaSoft lassen sich eigene Buchlayouts und Kalender erstellen. Am Unternehmenssitz in Potsdam beschäftigen sich die Mitarbeiter mit der Programmierung von DiaShow-Erweiterungen, -Updates, -Upgrades sowie neuen Software-Produkten rund um die Fotowelt und leisten persönlich Kundensupport. Mehr Informationen auf www.aquasoft.de

Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick
Tel.:  0531 387 33 24
v.gollnick@profil-marketing.com

Veröffentlicht von:

Profil Marketing oHG

Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Deutschland
Telefon: 0531/387 - 33 - 10
Homepage: https://www.profil-marketing.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Profil Marketing
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: