BayWa vergibt Etats für Web Analytics und Conversion Optimierung an e-dialog

Der weltweit tätige Konzern BayWa mit den Kernsegmenten im Bereich Agrar, Energie und Bau baut sein digitales Geschäft weiter aus und zählt dabei auf die fachliche Kompetenz von e-dialog. Die Full-Service-Agentur für data-driven Marketing gewinnt nach zwei erfolgreichen Pitches mit BayWa einen namhaften Neukunden. 

 

(Wien, 20.08.2020)

 

BayWa forciert in diesem Jahr den Ausbau des Online-Geschäfts und die datengetriebene Kampagnen-Analyse und -Optimierung. e-dialog unterstützt den Konzern dabei mit seinem Web Analytics und Conversion Optimization-Team beim Aufbau eines einheitlichen Tracking- und Datenkonzepts, sowie bei der Etablierung von A-/B-Testings zur Optimierung der verschiedenen Online-Plattformen. Die Expertise der datengetriebenen Digitalagentur ist dabei von der Analyse bis zur Planung und Umsetzung der Maßnahmen gefragt.

 

Web Analytics Optimierung

Als Ziel für das Jahr 2020 definierte BayWa die Etablierung eines einheitlichen und skalierbaren Tracking- und Datenkonzepts über alle Sparten, Portale und Webseiten des Unternehmens hinweg. Damit soll eine ganzheitliche Sicht auf die unterschiedlichen Daten und Zielgruppen ermöglicht werden. 

 

Kristina Niederer, Head of Digital Analytics bei e-dialog, erläutert den Projektablauf: “Der erste Schritt in diesem Projekt ist die strategische Konzeption einer sinnvollen Account Struktur für die Google Analyse Tools, basierend auf der komplexen Geschäftsstruktur der BayWa AG, die ein optimales Tracking gewährleistet. Nach erfolgreicher Implementierung sind eine intensive Einarbeitung sowie ein Übergabe-Workshop mit dem BayWa-Team geplant, sodass die operative Umsetzung und Nutzung der Daten im Tagesgeschäft reibungslos funktionieren kann.”

 

Conversion Optimierung durch A/B und multivariate Tests

“Ein großes Ziel unseres Kunden ist die Verbesserung der Conversion Rate, welche durch datengetriebene Onsite-Optimierungen erreicht werden soll. Auf Basis der Daten, die wir in den Webanalyse und  Behaviour Tracking Tools sehen, wurden Hypothesen zur Conversion Optimierung aufgestellt, die dann in A/B und multivariaten Tests überprüft werden”, erklärt Sophie Kubec, Senior Consultant für Conversion-Optimierung bei e-dialog. 

 

Erste Tests zur Steigerung der Umsätze, der Transaktionen und Newsletter-Anmeldungen wurden bereits erfolgreich durchgeführt und zur Erreichung der langfristigen Ziele entwickelt e-dialog eine Roadmap für die laufende Website Optimierung der BayWa Landing Pages. 

 

Über e-dialog     

e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft. 

 

Zahlreiche Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche.

 

Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.

 

Über BayWa

 

Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. 1923 in München gegründet, zählt das Unternehmen heute weltweit über 19.000 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern. Ihren Ursprung hat die BayWa AG im genossenschaftlichen Landhandel mit der Aufgabe, den ländlichen Raum mit allem zu versorgen, was die Landwirtschaft braucht. Zu einem wichtigen Standbein hat sich seit 2009 das Geschäftsfeld Regenerative Energien entwickelt. Die BayWa r.e., in der alle Aktivitäten in diesem Bereich gebündelt sind, hat bisher weltweit über 3,0 Gigawatt an Kapazitäten aus regenerativen Quellen ans Netz gebracht. Sie ist damit ein international erfolgreicher Mitgestalter der Energiewende.

 

Rückfragen richten Sie bitte an

Sarina Heßler

e-dialog GmbH

0043 676 6409739

presse@e-dialog.at

 

Veröffentlicht von:

e-dialog

Opernring 1
1010 Wien
AT
Telefon: 013090909

Ansprechpartner(in):
e-dialog
Pressefach öffnen


            

Firmenprofil:

e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.  Zahlreiche Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche. Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.

Informationen sind erhältlich bei:

Sarina Heßler
e-dialog GmbH
0043 676 6409739 
presse@e-dialog.at
191 Besucher, davon 1 Besucher heute