Hong Kong Tourism Board präsentiert virtuelles Wine & Dine Festival

Angesichts der Covid-19-Situation in Hongkong und vielen anderen Teilen der Welt hat das Hong Kong Tourism Board (HKTB) seine Strategie für die geplanten Großevents im Herbst angepasst. Das Wine and Dine Festival wird ab Mitte November in virtueller Form stattfinden. Es ermöglicht Food-Fans aus aller Welt die kulinarischen Genüsse Hongkongs ohne Einschränkung von Social Distancing, Zeit oder Ort von daheim zu genießen.

Das beliebte Wine and Dine Festival, das normalerweise am letzten Wochenende im Oktober Tausende Gourmets und Weinliebhaber aus aller Welt nach Hongkong zieht, wird in diesem Jahr in virtueller Form stattfinden. Das Programm des ersten Online Hong Kong Wine & Dine Festivals geht ab Mitte November über mehrere Wochen und enthält eine ganze Reihe von spannenden, virtuellen Veranstaltungen und gastronomischen Erlebnissen. Darunter thematische Weinverkostungskurse unter der Leitung von renommierten Weinexperten sowie Kochworkshops mit Hongkongs Spitzenköchen. Das HKTB wird zudem einen speziellen "One-Stop-Online-Hub" bereitstellen, der exklusive Angebote von Hunderten von Weinhändlern und Restaurants bündelt.

Der Chairman des HKTB, Dr. YK Pang erläutert: "Die dritte Welle der Covid-19-Infektion setzt Hongkongs lokale Unternehmen weiterer unter Druck. Das HKTB hat im Juni die lokale Kampagne "Holiday at Home" gestartet, die Hongkongs Bevölkerung dazu ermutigt, die Stadt zu erleben, um so den Konsum anzukurbeln. Angesichts nun wieder steigender Infektionszahlen haben wir die Strategie nochmals angepasst. Das Hong Kong Wine and Dine Festival ist eines der bedeutendsten und beliebtesten Festivals der Stadt – deshalb haben wir uns dazu entschieden, es auf eine virtuelle Ebene zu heben. So unterstützen wir die lokale Wirtschaft, ohne dabei die Gesundheit und Sicherheit der Aussteller und Teilnehmer zu gefährden. Wie bei früheren Ausgaben des Festivals können Weinhändler für ihre Produkte werben und der Food and Beverage Sektor erhält eine effiziente Plattform. Durch das virtuelle Wine and Dine Festival kann sich die kulinarische Metropole Hongkong nicht nur der Bevölkerung Hongkongs, sondern Besuchern aus aller Welt , präsentieren."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Hong Kong Tourism Board - Frankfurt Office

Dreieichstraße 59
Telefon: +49 (0)69 - 959 12 90
Homepage: http://www.discoverhongkong.com/de/index.jsp

Anette Wendel-Menke

Hongkong, Asia"s World City an der chinesischen Südküste, fasziniert mit ihren Kontrasten. Hier treffen östliche Tradition auf westlichen Lebensstil, eine glitzernde Wolkenkratzer-Skyline auf ursprüngliche Naturlandschaften und Gourmetküche auf Street Food. Shopping, Dining, Entertainment und das ganze Jahr über Feste und Festivals - zurecht lautet der Slogan "Best of All, It´s In Hong Kong". Rund 200 Inseln, davon viele unbewohnt, bilden die grüne Seele der Stadt. Sie eröffnen Outdoor-Fans, nur wenige Minuten entfernt, Aktiv-Erlebnisse in der Natur. Weitere Informationen und aktuelle Updates auf der deutschsprachigen Website www.discoverhongkong.com/de/.

noble kommunikation
info@noblekom.de