Hunting/Her: Führender Headhunter für Frauen wird Teil von Stanton Chase

Hamburg / Düsseldorf. Die auf das Recruiting von hochqualifizierten Frauen spezialisierte Personalberatung Hunting/Her HR-Partners stößt zu der namhaften Executive Search-Beratung. Das gaben nun führende Vertreter beider Unternehmen bekannt.

„Mit dem Engagement unterstreichen wir die Bedeutung von Diversity und Inclusion für Stanton Chase" so Andreas Ehrhardt, Geschäftsführer des Unternehmens in Düsseldorf. „Durch die Ergänzung unserer branchenspezifischen Kompetenzen im Bereich Executive Search um die gender-spezifische Expertise bei Hunting/Her HR-Partners können wir künftig unsere Unternehmenskunden noch gezielter dabei unterstützen, die jeweiligen Diversity-Ziele zu erreichen".

Auch Hunting/Her-Chefin Regina Lindner betonte das synergetische Potenzial beider Partner: „Unternehmen, denen an einem Ausbau ihres Frauenanteils auf allen Fach- und Führungsebene gelegen ist, profitieren bei Hunting/Her weiter von unserer langjährigen spezifischen Expertise. Zusätzlich wird diese künftig ergänzt durch eine globale Infrastruktur an 74 Standorten auf allen Kontinenten. „Schließlich stellt die Erreichung von Diversität weltweit ein zentrales Ziel von Unternehmen dar".

Die Headhunter waren sich einig, dass eine erfolgreiche Implementierung von Gender Diversity und Gleichstellung eine der wichtigsten Herausforderungen sein wird, um den bevorstehenden Wandel erfolgreich zu bewältigen: „Diverse Teams wirken komplementär, zeigen kreativere Problemlösungsansätze und führen zu einer höheren Innovationsrate", so Headhunter Ehrhardt.

Die auf Frauen spezialisierte Personalberatung Hunting/Her HR-Partners wurde bereits 2007 in Hamburg und Zürich gegründet und wurde schnell als „Deutschlands erster Frauen-Headhunter" (ZDF) bekannt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

HUNTING/HER Career-Partners

Kurze Mühren 1
Homepage: http://www.huntingher.com

Avatar Ansprechpartner(in): Olya Böhnke

Als "Deutschlands erster Frauen-Headhunter" (RTL) gilt HUNTING/HER HR-Partners ® bis heute "führende Personalberatung für Frauen" (DIE ZEIT).

Mit der Schwesterfirma HUNTING/HER Career-Partners ® bietet das Unternehmen bundesweit Business- und Karriere-Coaching sowie Outplacement-Beratung für Frauen, die sich beruflich neu orientieren möchten oder müssen.

HUNTING/HER Career-Partners
Kurze Mühren 1