Dr. Karl-Georg Steffens wird Honorarprofessor an der SRH Hochschule

Am Freitag, den 22. August 2020, erfolgte durch den Rektor der SRH Hochschule, Herrn Prof. Dr. Lars Meierling, die Verleihung der Honorarprofessur an Herrn Dr. Karl-Georg Steffens. Herr Steffens konnte in der Vergangenheit nicht nur durch seine professorale Anstellung und als Forschungsleiter an der SRH Hochschule, sondern auch durch diverse andere Tätigkeiten wie zum Beispiel bei der Hochtief Software GmbH oder am Forschungszentrum Jülich die Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden nachweisen. Die zusätzlichen Anforderungen einer mehrjährigen Lehrtätigkeit an der SRH Hochschule hat Herr Dr. Steffens erfüllt, er ist seit längerer Zeit vor allem im Rahmen englischsprachigen Lehrveranstaltungen im Bereich der Logistik als Dozent für die Hochschule Hamm im Einsatz.
„Ein wesentlicher Grund für die Verleihung ist, dass Herr Steffens sich über die formalen Voraussetzungen hinaus seit Jahren mit hohem Einsatz für die Hochschule engagiert und diverse Forschungs- und Transferansätze an der Hochschule etabliert hat“, lobt der für Forschung und Transfer zuständige Prorektor Prof. Dr. Claus Wilke das Engagement von Herrn Steffens.
Neben diesem Engagement für die Hochschule ist Herr Steffens seit Dezember 2019 auch Vorstandsvorsitzender des Fördervereins ERANUS.
„Mit der Honorarprofessur wird ein geschätzter Kollege geehrt, der sich um die Lehre und Forschung an der SRH Hochschule sehr verdient gemacht hat“, freut sich Rektor Meierling auf die beginnende Zusammenarbeit im Rahmen der Honorarprofessur. „Denn es geht bei der Verleihung im Wesentlichen auch um die Zukunft, die nun weiter gemeinsam entwickelt wird“, so Meierling.
Aktuell leitet Herr Dr. Steffens das Innovationszentrum Hamm GmbH und fungiert als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hamm mbH.

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Platz der deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.fh-hamm.de/de/startseite/

Andre Hellweg

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.

117 Besucher, davon 1 Besucher heute