Berufskraftfahrer sucht Job!

Die Corona-Krise hat unseren Markt ganz schön durcheinandergewirbelt.

Dass auch in jedem Risiko Chancen stecken, erkennen wir derzeit am Bewerbermarkt für Berufskraftfahrer: In den letzten Wochen und Monaten stellen wir vermehrt fest, dass die Anzahl der Initiativbewerbungen weiter zunimmt und inzwischen die Zahl unserer offenen Stellen übersteigt.

Seit mehr als fünf Jahren überzeugen wir Kunden und Bewerber mit unserem RecruTAINMENT-Service, bei dem wir uns auf die Gewinnung von Fachpersonal in nahezu allen logistischen Berufen – insbesondere aber Berufskraftfahrer (m/w/d) – spezialisiert haben.

Unser Service ist deshalb so effizient, weil er fast ausschließlich digital ist. Mit unseren Social-Media Kampagnen und der aktiven Recherche in etlichen sozialen Netzwerken laden wir unsere Zielgruppen dazu ein, sich über unser Online-Bewerbertool in nur drei Minuten zu bewerben. Das geht meist so fix, dass die Bewerber oft gewaltig überrascht sind, wenn sie noch am selben Tag einen Anruf von uns erhalten und wir ein ausführliches telefonisches Erstinterview mit ihnen führen. Gerade bei der Bewerbererstansprache ist es wichtig, professionell auf Augenhöhe und wertschätzend zu agieren und nicht, wie oft im Tagesgeschäft, zwischen Tür, Angel und der nächsten Herausforderung.

Und genau an dieser Stelle gehen wir ganz bewusst offline: Nur im persönlichen Gespräch ist es möglich, neben dem allgemeinen Fakten-Check auch die feinen Nuancen herauszuhören, die einen Bewerber zu einem Wunschkandidaten für unsere Kunden machen. In diesem ausführlichen Gespräch erfährt der Bewerber nicht nur genau, was ihn in der neuen Position erwartet, er erfährt auch, ob sich seine Entgelterwartung mit dem Angebot der künftigen Arbeitgeber deckt. Dadurch erreichen wir, dass Vorstellungsgespräche beim Kunden nicht wegen der Entgeltfrage oder an den Arbeitsbedingungen scheitern und die Einstellungsquoten steigen.

Passt der Kandidat auf das Profil, muss es schnell gehen. Nur wenn sich das Kandidatenprofil zu 100% mit den Anforderungen unserer Kunden deckt, koordinieren wir innerhalb von maximal 3 Tagen das persönliche Vorstellungsgespräch vor Ort. Die Bewerbersuche, -auswahl und auch das gesamte Absagemanagement ersparen wir unseren Kunden. Dass alle unsere Bewerber ein persönliches Feedback erhalten, ist immanent, da man sich schließlich immer zwei Mal im Leben trifft und keiner verärgert ohne oder mit einer unpersönlichen Antwort zurückbleiben darf.

Ansprechpartnerin: Frau Licht und Herr Kühn, +49 (0) 385 489 301-11, www.limes-solutions.de

Veröffentlicht von:

LIMES Solutions GmbH

Eckdrift, 81
19061 Schwerin
Deutschland
Telefon: 03854893010
Homepage: https://limes-solutions.de/

Ansprechpartner(in): Dipl-Kffr. Ulrike A. Mix
Pressefach öffnen


      

Firmenprofil:

Die LIMES Solutions GmbH ist Outsourcing-Experte für digitale, komplexe operative, logistische und kaufmännische Prozesse und ist auf das digitale Social Recruitment von Fachkräften spezialisiert. LIMES lebt Lösungen – agil, digital, online und offline!

Informationen sind erhältlich bei:

Dipl.-Kffr. Ulrike Mix

0385/489301-0

254 Besucher, davon 1 Aufrufe heute